Triathlon Team DSW Darmstadt

Teams


ETU- Jugend- Cup Weert

Lisa Tertsch gab am Wochenende in Weert ihr Debüt beim Jugend ETU- Cup. Dort kämpfte sie um das Ticket für die Olympischen Jugendspiel in China. Sie belegte in einem starken Rennen den 15. Platz. Leider reichte die gute Leistung nicht für die Qualifikation. Ihr Trainer Benjamin Knoblauch ist mit ihrer Entwicklung in den letzten Jahren zufrieden: „Zweite in Hessen, Top Ten bei deutschen Meisterschaften – nun der Europacup. In einem Feld auf Topniveau als jüngerer Jahrgang 15. zu werden, war schon richtig gut.

 Es waren die 60 stärksten der Europäischen Nachwuchsmannschaften dort um Startplätze für die YOG zu erkämpfen. Lisa kam nach dem Schwimmen in die zweite Radgruppe ihre direkte Konkurentin aus Deutschland war in der ersten Gruppe. Das war nicht so gut.
Beim Laufen konnte Lisa sich noch mit der 6. besten Laufzeit auf einen super 15 Platz kämpfen. Als dritte Deutsche verpasste sie aber den startplatz für China

  • 15. Platz in 1:00:26

Wir gratulieren zu der guten Leistung!

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de