Triathlon Team DSW Darmstadt

Teams


Drei DSWler unter den TOP15 bei der deutschen Meisterschaft

Gute Ergebnisse gab es bei der diesjährigen Triathlon Nachwuchs DM im Braunschweig für unserer DSW Nachwuchskader.

Julius Gatermann konnte im Eröffnungsrennen der männlichen Jugend B den vierzehnten Platz, unter 65 Teilnehmern feiern!

Arik Gailis schaffte es im Rennen der Jugend A sogar noch auf den zehnten Rang. Dabei sah es am Anfang so aus, als könne sich Arik mit einer kleinen Spitzengruppe vom Feld absetzten. Am Ende musste er die Gruppe aber ziehen lassen. Mit dem zehnten Platz lag er immerhin neun Plätze weiter vorne als im letzten Jahr.

Nicht ganz so zufrieden war Oli Huss. Nach mäßiger Schwimmleistung fand er sich in einer inaktiven Radgruppe und verlor so den Anschluss an die Spitze. Am Ende sprang, trotz akzeptabler Laufzeit von knapp 17 min über die 5 km, ein 19er Platz raus.

Im Abschließenden Juniorenrennen beendete Luca auf einen guten elften Platz. Wie hart erkämpft dieser Platz war, wurde erst nach dem Rennen klar. Nach dem Luca auf dem Rad in der ersten großen Spitzengruppe fuhr, warf in ein Sturz in die dritte Radgruppe zurück. Gegen den Wind kämpfte er sich wieder nach vorne. Mit Abschürfungen und mächtig Respekt, verlor er den Kampf um die vorderen Positionen beim einfahren in die Wechselzone, lief aber im Anschluss von Platz 26 auf den 11 Platz nach vorne.

Viel Pech hatte Philipp Hofmann. Nach dem er beim Freiwassertraining ein Schlag ins Gesicht bekommen hatte, bildete sich ein Bluterguss im Auge. Stark gehandicapt musste er das Rennen nach dem Radfahren aufgeben.

Weitere Ergebnisse der Darmstädter, so wie alle Zeiten unter:
www.triathlon-team-bs.de

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de