Triathlon Team DSW Darmstadt

Motivation

Jan Frodeno, Daniel Unger, Javier Gomes, Brad Kahlefeld, Kris Gemmel, Andreas Raelert, Hendrik De Villiers, Faris al Sultan, Frederik Belaubre – Olympiasieger, Weltmeister, Europameister - in der 1. Triathlon Bundesliga trifft sich seit Jahren das “who is who” der internationalen Triathlon-Szene.

Der Wert der Triathlon Bundesliga ist sportlich über jeden Zweifel erhaben. Allerdings ist es der Deutschen Triathlon Union, die diese Liga organisiert, in den vergangenen Jahren nicht gelungen, diesen Wert auch entsprechend zu vermarkten. So leidet die Triathlon Bundesliga darunter, dass sie finanziell vollständig von den teilnehmenden Vereinen getragen werden.

Für den DSW Darmstadt, der sich der leistungsorientierten Nachwuchsarbeit verpflichtet hat, ist es dennoch wichtig, “oben mitzuspielen”. Denn die vielen starken Nachwuchs-Athleten im Verein, die in den vergangenen Jahren den Sprung in den Spitzensport geschafft haben, sollen eine Plattform bekommen, auf der sie sich auf höchstem Niveau messen können.


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de