Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Aktuelle Info zum 15. DSW Swim & Run am 28. März

Der 15. DSW Swim & Run wird, vorbehaltlich der noch ausstehenden Genehmigung durch die Wissenschaftsstadt Darmstadt, am 28. März als Leistungssportwettkampf ausgetragen.
Es war für uns einerseits keine leichte Entscheidung, dass wir trotz der Verschiebung um acht Wochen alle anderen Startgruppen und Wertungsklassen absagen müssen. Andererseits sehen wir keine Alternative darin, den Wettkampf nun nochmals um mehre Wochen zu verschieben, da es sich abzeichnet, dass wohl bis nach den Osterferien nicht an einen regulären Schwimmbadbetrieb im Breiten- und Schulsport zu denken ist. Eine Verschiebung bis in den Mai hätte neue Probleme aufgeworfen.

Am 28. März also findet der 15. DSW Swim & Run als Rennen der Regionalliga Mitte (m/w) statt. Es wird ergänzt um einen Ländervergleich der Kaderathlet:innen der Junior:innen sowie der Jugend A (m/w). Siehe Ausschreibung und Organisationsplan rechts unter Downloads.

Somit handelt es sich um einen Wettkampf für Elitesportler im Sinne des hessischen Infektionsschutzgesetzes, da in der Olympischen Sportart Triathlon die Regionalliga der 3. Bundesliga entspricht und somit zum Spitzen- bzw. Profisport zählt (Hessisches Ministerium des Innern und für Sport: Hinweise zu den Begrifflichkeiten Spitzen und Berufssport auf Grund der Corona Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung vom 07. Mai 2020 i.d.F. vom 02. November 2020).

Mit der Durchführung des Wettkampfs wollen wir durchaus auch ein Zeichen setzen, dass der Vereinssport – insbesondere das Schwimmen – für seine wichtigen gesellschaftlichen Aufgaben dringend mehr Beachtung und politische Unterstützung benötigt. Funktionierende Hygienekonzepte sind entwickelt. Im letzten Sommer konnten wir das SLZ in Eigenregie für die Vereine betreiben. Das ist von unserer Seite aus auch unter den Bedingungen der Traglufthalle sofort möglich.

Wir bitten alle, die den Swim & Run als Trainingsabwechslung, als Saisoneinstieg oder einfach als ersten Höhepunkt des Sportjahres eingeplant hatten um Verständnis und hoffen, dass wir uns dann eben am 6. Juni beim Woogsprint Triathlon sehen (Ausweichtermin ist hier der 11. Juli, bitte vormerken)!

Bleibt stabil und optimistisch.
Triathlon Team DSW Darmstadt

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht