Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DSW Triathleten wollen sich Süddeutschen Meistertitel sichern

Mit einem Vorsprung von neun Punkten auf die Verfolger aus Würzburg geht die Mannschaft des DSW Darmstadt in das abschließende Saisonrennen der zweiten Triathlon Bundesliga an diesem Sonntag in Hannover. Damit würden den Darmstädtern bereits ein neunter Platz in der Tageswertung genügen, um sich zum vierten Mal in Folge die Meisterschaft in der zweiten Triathlon Bundesliga und damit den Titel des süddeutschen Mannschaftsmeisters zu sichern. „Vier Meistertitel in Folge, das wäre eine wirklich historische Leistung und ein erneuter Beweis für die Leistungsstärke und Ausgeglichenheit in unserer Darmstädter Trainingsgruppe“, betont DSW Cheftrainer Benjamin Knoblauch vor dem Saisonfinale. „Wir wollen erst gar nicht ins Rechnen kommen, sondern das Rennen in Hannover offensiv gestalten und den Titel souverän und mit einer guten Leistung nach Darmstadt holen“, so Knoblauch weiter.

In Hannover wird erstmals in der Bundesligageschichte eine Paarstaffel ausgetragen. Dabei absolvieren jeweils zwei Teammitglieder einen Supersprint Triathlon (350m Schwimmen/10km Radfahren/2,5km Laufen) und übergeben dann an das nächste Paar, das die gleichen Distanzen noch einmal absolvieren muss.

Auch in der ersten Triathlon Bundesliga findet das Saisonfinale in Hannover statt. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren wollen die Darmstädter einen Platz unter den ersten zehn in der Abschlusstabelle erreichen. Dabei haben die DSW Damen um Lucie Kammer, Niki Buggenhout, Lina Gerlach und Janne Kühner die deutlich leichtere Aufgabe vor sich, denn sie liegen aktuell auf Platz acht in der Tabelle. Die Darmstädter Herren müssen dagegen noch zwei Teams überholen, um das Saisonziel zu erreichen. Dafür schickt der DSW Lennart Sievers, Jan Bader, Nils Huckschlag und Robin Schüßler ins Rennen.

Triathlon Team DSW Darmstadt

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de