Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Das Ehrenmitglied des HTV Wolfgang Arnold ist verstorben

Im Alter von 80 Jahren verstarb letzten Mittwoch, unangekündigt, einer der Mitbegründer des hessischen Triathlons. Wolfgang Arnold war Mitte der 80iger einer von fünf Mitbegründern des HTV und auch selbst sportlich sehr aktiv. So war er dreimal Weltbester (so hieß das damals noch..) in der Olympischen Distanz, fünfmal Europameister, achtmal deutscher Meister und zweimal Vize auf Hawaii. Das jeweils in den AKs 45 bis 55.

In seinem vorherigen Sportlerleben war er Schwimmer, Bundesliga Wasserballer und Läufer. Stets begleitet von seiner Frau Marianne mit der er einen Sohn und eine Tochter hat. Noch im März diesen Jahres wurde er Meister im Crosslauf der AK 80. Ich selbst habe ihn zuletzt im Juni diesen Jahres gesehen, bei einem Lauf gegen den Krebs in Offenbach. Natürlich als Sieger und gut gelaunt..

Die Triathlon Abteilung des DSW würdigt seine Verdienste um den Triathlon und wird ihn in bester Erinnerung behalten.

Ansgar Pfeiffer

Wolfgang Arnold im Interview: https://www.op-online.de/sport/lokalsport/einstieg-dreikampf-ueber-zwei-tage-555967.html
Nachruf auf op-online.de: https://www.op-online.de/sport/amateur-fussball/offenbacher-sportgroesse-verstirbt-alter-jahren-grosse-trauer-wolfgang-arnold-10773972.html

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de