Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Neuer Schwimmrekord für Jan Sibbersen in Kona!

Der Altmeister hat es tatsächlich geschafft. Jan Sibbersen, ehemaliger Weltklasse-Schwimmer und regelmäßiger Mr first-out-of-water, heute 43 Jahre alt und erfolgreicher Unternehmer, Gründer und CEO seiner Firma sailfish sowie Manager unseres frischgebackenen Doppelweltmeister Patrick Lange.

Er wurde vielfach für sein vermeintlich unmögliches Vorhaben belächelt. Die aktive Profi-Laufbahn seit mehr als 10 Jahren beendet, Fulltime-Job, der letzte Start auf Hawaii liegt fast 15 Jahre zurück, mit 43 Jahren ist der Körper sicher nicht mehr in der Verfassung der heutigen Profis, die Bestmarke von 46:41 besteht nunmehr seit 1998… wie sollte unter diesen Voraussetzungen der Angriff auf die Schwimmbestzeit bei der Ironman-WM jemals gelingen?

Doch Jan hat vergangenen Samstag alle Statistiken und Experten eines besseren belehrt. Dank akribischer, sehr disziplinierter Vorbereitung unter der Anleitung unseres Schwimmcoach Vito Consalvo, gezielten Trainingslager, pfeilschnellen Materials, perfekten äußeren Bedingungen und seines unbändigen Willen konnte er schon nach unfassbar starken 46:30 Minuten aus dem Pazifik heraussprinten und mit diesem neuen Rekord vor den Augen vieler verblüffter Zuschauer für die erste Überraschung des Tages sorgen. Aber sehr selbst:

Wer mehr über Jan und seine Marke sailfish erfahren möchte, dem sei übrigens folgende Veranstaltung des Marketing Club Südhessen nahegelegt:
http://marketingclub-suedhessen.de/event/sailfish-gmbh-sailfish-stattet-weltmeister-aus/

https://www.echo-online.de/sport/weitere-sportarten/darmstadt/jan-sibbersen-erfullt-sich-lebenstraum-mit-hawaii-rekord_19140068

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de