Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Swim&Run in Oberursel

Finale der 4. HTL – 5 x (2000m Laufen + 250m Schwimmen)

Wir waren dem Format gegenüber skeptisch, als wir uns am Sonntag um 9 Uhr am Nordbad trafen, um gemeinsam nach Oberursel zum Swim & Run und gleichzeitig dem Finale der 4. HTL aufzubrechen. Dies sollte sich noch ändern…

Am Nordbad wartete aber erstmal unser DSW-Hessenliga-Koordinator Johannes mit einer Überraschung auf uns: Rosa Badekappen – bedruckt mit einem Einhorn und den motivierenden Worten “Unicorn forever!”, die zu unserem Schlachtruf werden sollten. Vor Ort sorgten wir mit der besagten Ausrüstung für Aufsehen und amüsierte Blicke. Jetzt mussten wir nur noch Taten folgen lassen. Die Mitkonkurrenten konnten ja nicht ahnen, dass eines der Einhörner auf Platz 1 galoppieren würde.

P_20230903_134707

Vor uns startete bei herrlichem Schwimmbadwetter die 5. HTL, sodass wir uns die Streckenführung um das Becken und durch den Park live verinnerlichen konnten und auf kritische Punkte, wie das Zählen der Runden, hingewiesen wurden. Nach einem kurzen Warm-Up und der Wettkampfbesprechung ging es dann sechs Minuten nach der 3. HTL pünktlich um 11:41 Uhr los. Die Laufstrecke bestand aus zwei Runden, die sich im Wesentlichen in 500m bergab und 500m bergauf aufteilen ließen. Immer kurz vor dem Wechsel wartete Johannes auf uns, um uns aktuelle Platzierung und Abstände durchzugeben. Danke nochmal dafür! Nach knapp über einer Stunde war der Spaß dann auch schon wieder vorbei.

Alles in allem war es ein erfolgreiches Rennen – wenn auch mit Verlusten. Zwei durch uns verlorene Badekappen auf dem Grund des Beckens sorgten für einen zusätzlichen Motivationsschub. Damit erzielten wir einzeln die Platzierungen 1, 15, 23, 32 und 34. Als Team landeten wir so auf einem soliden vierten Platz und konnten uns in der Saison Rang fünf, punktgleich mit dem EOSC Offenbach (Rang vier aufgrund der besseren Platzziffer), sichern!

Unsere Skepsis vom Morgen hat sich im Laufe des Tages zu Begeisterung über das Format entwickelt. Dies liegt nicht zuletzt an einem sehr gut organisierten und schönen Wettkampf. Die vielen Wechsel und kompakte Streckenführung machten das Rennen auch für die begeisterten Fans zu einem Augenschmaus. Es wäre schön in der Hessischen Triathlonliga mehr davon zu sehen.

Die Motivation für das nächste Jahr ist hoch. Wir alle haben über sämtliche Ligen und Wettbewerbe einen unglaublichen Teamspirit verspürt und möchten im nächsten Jahr weiter mit Freude und Kampfgeist an unseren Saisonzielen anknüpfen und nach Kraft und Möglichkeit diese übertreffen.

Luca Schäfer

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de