Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DSW Darmstadt Vizemeister in der 2. Triathlon-Bundesliga

In Viernheim fand am vergangenen Wochenende das große Finale der 2. Triathlon-Bundesliga statt. Das Team des DSW Darmstadt blickt als Zweite der Gesamtwertung auf eine gelungene Saison zurück.

„Es war ein super hohes Niveau – so hoch wie noch nie in der Zweiten Bundesliga”, beschloss Uwe Drescher, Sportlicher Leiter der Darmstädter, die Saison. Bei scheinbar übermächtiger Konkurrenz aus Heidelberg haben es die DSWler in dieser Saison dank konstant guter Ergebnisse, geschafft, gegenzuhalten. Mit nur sechs Punkten Rückstand auf das Team Nikar Heidelberg können sich die DSW-Athleten schlussendlich Vize-Meister nennen. In fünf Ligarennen standen in diesem Jahr insgesamt zwölf Athleten in DSW-Farben am Start – jedes Mal erreichten sie das Podium. Dass man beim DSW auf einen so breiten und starken Kader zurückgreifen kann, macht Vorfreude auf die kommende Saison.

Den Teamsprint in Viernheim bestritten am Sonntag Samuel Möller, Moritz Göttler, Uwe Drescher und Ruben Zillig. Nach einem soliden Schwimmen fehlte dem Quartett auf dem Rad jedoch die Power, um den Kontakt mit der Spitze zu halten. Auf der Laufstrecke konnten die DSWler ihre Stärke ausspielen und sich mit der schnellsten Laufzeit des Tages nach vorne arbeiten. Mit nur zwölf Sekunden Rückstand auf die Sieger aus Heidelberg konnte Darmstadt am Ende einen starken dritten Platz belegen. Zweite wurde die TSG Roth 08.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de