Doppelter Grund zur Freude für das Triathlon Team DSW Darmstadt: Bei den deutschen Meisterschaften in Düsseldorf sichert sich Lisa Tertsch am Sonntag den Titel in Einzelrennen der Frauen, Henry Graf gewinnt bei den Männern in der U23-Wertung Silber. Als Gesamt-Achter qualifiziert sich der 21-Jährige außerdem für die Weltmeisterschaft über die Sprintdistanz, welche am kommenden Wochenende in Hamburg stattfindet.
Eine positive Bilanz für die Darmstädter Triathleten, die noch vor dem Saison-Highlight in Düsseldorf vom Unglück hartnäckig verfolgt wurden. Nach vielen verletzungsbedingten Ummeldungen im Frauen- und Männer-Team, riss die Pechsträhne selbst am Wettkampf-Wochenende nicht ab: Nach einem Sturz auf der Radstrecke musste Fabian Kraft sein Rennen vorzeitig beenden. Mannschaftskollegen Henry Graf, Ron Epple, Nils Huckschlag und Lennart Sievers verbuchten in einem anspruchsvollen Rennen schlussendlich einen souveränen achten Platz.
Das DSW Frauen-Team um Lucie Kammer, Niki Buggenhout, Alina Weber und Debütantin Charlotte Uherek machte mit Rang 13 einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Die Wettkämpfe fanden im Rahmen des Multisportevents „Die Finals“ statt. Bereits in zwei Wochen steht in Tübingen das nächste Rennen der Triathlonbundesliga an.
Bilder: Petko Beier / DTU
Triathlon Team DSW Darmstadt