Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DSW-Triathleten bereit für die Deutsche Meisterschaft in Düsseldorf

Für die Triathleten des DSW Darmstadt geht es am Wochenende in Düsseldorf nicht nur um wichtige Punkte in der Bundesliga, sondern auch um Medaillen bei den deutschen Meisterschaften. Bereits zum vierten Mal werden die Meisterschaftsrennen im Rahmen der Multisportveranstaltung „Die Finals“ ausgetragen. Das garantiert viele Zuschauer an der Strecke und eine Liveübertragung im Fernsehen.

Nach Platz sechs in den ersten beiden Saisonrennen der Triathlon Bundesliga besteht die Herrenmannschaft in Düsseldorf aus Fabian Kraft, Lennart Sievers, Nils Huckschlag, Ron Epple und Henry Graf. Besonders Graf steht nach seiner Bronzemedaille im Vorjahr im Fokus. Nach überstandener Krankheit geht es für den 21-jährigen Darmstädter in Düsseldorf vor allem um einen Top 2 Platz in der U23-Wertung, die als Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Hamburg reicht. „Alle unsere Herren haben in dieser Saison schon Top-Leistungen gezeigt. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir uns weiter unter den ersten sechs Teams der Liga etablieren können“, beschreibt DSW-Teamleiter Uwe Drescher seine Erwartungshaltung vor dem Rennen.

Bei den Damen schicken die Darmstädter neben der erfahrenen Lucie Kammer auch Finja Schierl, Alina Weber und Charlotte Uherek, die in Düsseldorf ihr Bundesligadebüt gibt, ins Rennen. Besonders Kammer und Schierl ist bei den deutschen Meisterschaften ein Platz unter den ersten zwanzig zuzutrauen. „Ich hoffe, dass wir in Düsseldorf einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können“, beschreibt Teamleiter Drescher die Ausgangsituation für seine Damenmannschaft, die in der Bundesligawertung aktuell nur vier Punkte vor einem Abstiegsplatz liegt.

357628219_499237712382838_6121800774541378774_n

Das Rennen der Mixed-Staffeln findet in diesem Jahr ohne Darmstädter Beteiligung statt, da sich die Athleten angesichts des engen Zeitplans bei den deutschen Meisterschaften auf die Einzelrennen konzentrieren.

Die Rennen in Düsseldorf können live im Fernsehen verfolgt werden:
Herren Einzel – Samstag 8.7. 10:25 ZDF
Damen Einzel – Sonntag 9.7. 10:05 ARD

Foto-Credit: Petko Beier / DTU

Triathlon Team DSW Darmstadt

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de