Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Vorschau auf die zweite Station der Triathlon-Bundesliga am Schliersee

Diesen Sonntag gehen die Athlet:innen des Triathlon Team DSW Darmstadt das zweite Mal für diese Saison an die Startlinie der Triathlon Bundesliga. Das Rennen am Schliersee wird zwar klassisch als Sprintdistanz ausgetragen, dennoch gehört es zu den besonderen Rennen, die der Bundesliga-Kalender zu bieten hat. Geschwommen wird im kristallklaren Schliersee, bevor es auf einen verkürzten Radkurs geht. Dass die Strecke nicht wie sonst 20, sondern nur 15 Kilometer misst, hat allerdings einen guten Grund: Nach einem flachen Zubringer führt der Kurs, vor dem abschließenden Fünf-Kilometerlauf, zunächst den 380 Höhenmeter Anstieg zum Spitzingsattel hinauf.

Wie schon im Vorjahr muss der DSW bei diesem Rennen wieder auf einige Top Athlet:innen verzichten, da es zu Überlappungen mit internationalen Rennen kommt. Nachdem die Darmstädter Damen im Kraichgau mit einem starken fünften Platz in die Saison gestartet sind, peilen Alina Weber, Hannah Frickenhelm, Janne Kühner und Lucie Kammer, ebenso wie das Männerteam, eine Top-Ten Platzierung beim Klassiker in Oberbayern an. Für die Herren gehen die Routiniers Fabian Kraft und Lennart Sievers gemeinsam mit Nils Huckschlag, Moritz Göttler, und Ron Epple an den Start.

Hierbei wird insbesondere Fabian Kraft mit Rückenwind an der Startlinie stehen. Vergangenes Wochenende siegte er in beeindruckender Manier in der 2. Bundesliga beim Wettkampf am Rothsee.

52989545804_cbb24d5b7a_k

Das wohl schönste Rennen ist gleichzeitig ein letzter Formtest für die zwei Wochen später stattfindenden Finals in Düsseldorf. Die dort ausgetragenen Deutschen Meisterschaften zählen für die meisten Athleten zu den Saisonhöhepunkten.

Triathlon Team DSW Darmstadt

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de