Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DSW-Triathleten mit gelungenem Bundesliga Auftakt

Beim ersten Saisonrennen der Triathlon Bundesliga im Kraichgau konnten sich die Mannschaften des Triathlon Team DSW Darmstadt im Vorderfeld platzieren. Die Rennen zum Saisonauftakt wurden als Staffel über zweimal 375 Meter Schwimmen, 10 Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen ausgetragen. Bei den Damen nutzte die Darmstädter Schlussläuferin Finja Schierl die Vorarbeit ihrer Teamkolleginnen Lucie Kammer, Linda Hehenwarter und Niki Buggenhout und sicherte sich den fünften Platz in der Teamwertung. „Ein wirklich guter Saisonstart für unsere Damen. Sie haben die Teamtaktik perfekt umgesetzt.“, kommentierte DSW-Teamleiter Uwe Drescher die Leistung seiner Mannschaft.

IMG_9082 DSC_6096

IMG_9081

Bei den Herren mussten die Darmstädter den kurzfristigen Ausfall von Top-Talent Henry Graf kompensieren. Für ihn rückte Ron Epple in die Mannschaft. Teamleiter Drescher schenkte deshalb dem 18-jährigen Darmstädter Neuzugang Euan De Nigro aus Italien das Vertrauen, die Mannschaft als Schlussläufer ins Ziel zu bringen. Der junge Italiener nutzte dieses Vertrauen und brachte die DSW-Mannschaft im Schlussspurt auf Platz sechs ins Ziel. Zuvor hatten Lennart Sievers, Fabian Kraft und Graf-Ersatz Ron Epple bereits gute Leitungen für die Darmstädter gezeigt. „Der Ausfall von Henry Graf und eine etwas ungünstige Rennkonstellation haben uns am Ende den Kampf ums Podium gekostet. Trotzdem habe sich unsere Athleten alle teuer verkauft. Vor allem unser Neuzugang Euan De Nigro hat mich sehr begeistert.“, ordnet DSW-Teamleiter Drescher das Rennen ein.

DSC_6568 DSC_6785

IMG_9086

Das nächste Rennen der Triathlon Bundesliga findet am 25. Juni am Schliersee statt.

Bilder-Credit: DTU/Theo Bettin (@bettinphotography)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de