Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Rennbericht HTV-Kadersichtung

Am Samstag ging es für die DSW-Athlet:innen unseres Merck-Jugend-Team zur Kadersichtung nach Dieburg. Auf dem Programm standen je nach Alter 5000 bzw. 3000 Meter laufen und im Anschluss 50 und 800 bzw. 400 Meter schwimmen.

Bei noch trockenem Wetter ging Adrian Hausding bei den Junioren an den Start und konnte sich mit 16:34 die schnellste Zeit seines Laufes sichern. In der Jugend A war es bei mittlerweile heftigen Regenschauern für Samuel Möller mit einer starken Zeit von 16:24 der dritte und für Finn Sauer (17:54) der fünfte Platz. Mit gleich dreimal unterbotenen Kadernormen startete der Tag also schonmal gut. Außerdem gingen Noemi Preuschhoff über 3000 und Folkemina Sauer und Klara Balzer über 1000 Meter an den Start.

Danach ging es ins Schwimmbad und Samuel Möller sicherte sich mit überragenden 9:07 auf 800m die schnellste Schwimm- und Gesamtzeit des Tages. Aber auch Noemi, Pauline, Finn und Adrian konnten beim Schwimmen ihre Leistung abrufen und jewweils die Normzeiten im Wasser für den Deutschlandcup erreichen.

IMG_0435

Abgerundet wurde der Tag für alle noch mit einem Athletiktest, der einen nochmal ins Schwitzen brachte, doch unser seit diesem Jahr neues, regelmäßiges Athletiktraining vor dem Schwimmen zahlte sich endlich aus.

Insgesamt also einerfolgreicher Tag unseres DSW Merck-Jugend-Teams, der gespannt auf die kommende Saison blicken lässt. Ein besonderer Dank geht an Benny, der nicht nur in der Vorbereitung, sondern auch bei seinem Einsatz am Streckenrand sehr gute Arbeit leistete und alle bis zum Ziel motivierte.

Text: Adrian Hausding
Fotocredit: Jens Kleinert

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de