Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Graf sichert sich WM-Ticket

Henry Graf vom Triathlon Team DSW Darmstadt landete beim Europacup Rennen im ungarischen Tiszaujvaros auf dem fünften Platz und war damit der beste deutsche Athlet. Das bedeutet für Graf gleichzeitig die Qualifikation für die U23 Weltmeisterschaft, die im November in Abu Dhabi stattfindet. Bereits im Halbfinalrennen am Samstag überzeugte der 19-jährige und qualifizierte sich souverän für das Finale am Sonntag. Dort fand er sich nach dem Schwimmen in der Verfolgergruppe auf dem Rad und sicherte beim Heimsieg des Ungarn Csongor Lehmann im Schlussspurt schließlich den fünften Platz.

Im Finalrennen der Damen belegten die DSW-Athletinnen Finja Schierl und Katharina Möller die Plätze 13 und 19.

Gleichzeitig fand am bayrischen Schliersee das dritte Saisonrennen der Triathlon Bundesliga statt. Bei den Herren ragte hier vor allem Routinier Lennart Sievers heraus, der mit Rang sieben sein bisher bestes Einzelresultat feierte. Die Bundesliga Debütanten Jonas Uster, Uwe Drescher und Felix Kirmaier mussten zunächst Lehrgeld bezahlen und landeten auf den Rängen 58, 65 und 67. Felix Schwarz sicherte das Ergebnis mit Platz 70 ab. In der Tageswertung landeten die Darmstädter damit auf Rang 14 und in der Gesamtwertung rutschte die Mannschaft auf Rang zwölf ab.

Image from iOS(1) Image from iOS(2)

Im Rennen der Damen sorgte Niki Buggenhout zunächst für ein Highlight und kam als erste aus dem Wasser. Im Verlauf des Rennens fiel die Neu-Darmstädterin dann aber immer weiter zurück und kam schließlich auf Rang 52 ins Ziel. Zusammen mit ihren Mannschaftskolleginnen Lucie Kammer (Platz 26), Bundesliga-Debütantin Lina Gerlach (46.) und Johanna Uherek (49.) landete sie damit auf Platz 14 der Teamwertung. Damit fällt die Darmstädter Damenmannschaft auf den zehnten Platz in der Bundesligatabelle zurück.

„Es war ein Rennen unter extrem schwierigen Vorzeichen. Wir mussten unsere Aufstellung aufgrund von Personalproblemen im Vorfeld mehrfach und auch sehr kurzfristig noch ändern. Insofern bin ich vor allem vom positiven Auftreten und der Motivation unserer Sportler sehr beeindruckt. Sie haben einen tollen Teamspirit gezeigt und insbesondere bei der anspruchsvollen Strecke großen Kampfgeist bewiesen.“, ordnet der sportliche Leiter des DSW Thomas Hauck-Pignede die Ergebnisse ein.

Image from iOS(3)

Das nächste Rennen der Triathlon Bundesliga findet am 7. August in Nürnberg statt.

Triathlon Team DSW Darmstadt

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de