Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Durchwachsener Saisonstart für DSW Bundesliga Teams

Für die beiden Teams des DSW Darmstadt ging es am vergangenen Samstag im Kraichgau zum ersten Mal in dieser Saison um Punkte in der 1. Triathlon Bundesliga. Über die Sprintdistanz (750m Schwimmen/20Km Radfahren/5km Laufen) starteten die Darmstädter sowohl bei den Herren als auch bei den Damen mit großen Ambitionen und wollten versuchen, an die Erfolge der Vorsaison anzuknüpfen.

dsw_damen dsw_herren

Im Rennen der Damen überzeugte vor allem Lucie Kammer mit einer konstanten Leistung in allen Disziplinen und kam auf Rang 19 ins Ziel. Neuzugang Katharina Möller musste ihrem Trainingsrückstand nach überstandener Verletzung beim Laufen etwas Tribut zollen und wurde 28., dicht gefolgt von Niki Buggenhout auf Rang 35 und Jana Uderstadt auf Platz 41. In der Teamwertung bedeutete das Rang 9 für die Darmstädter Damen.

Im Männerrennen konnten sich zunächst die beiden Bundesliga Veteranen Fabian Kraft und Lennart Sivers in Szene setzen und kamen gemeinsam als Führende aus dem Wasser. Nachdem sich die beiden DSW-Athleten auch auf dem Rad in der Spitzengruppe halten konnten, zeigte Kraft eine herausragende Laufleistung und kam auf Platz sieben ins Ziel – sein bisher bestes Bundesliga Resultat. Sievers folgte nur kurz dahinter auf Rang 22. Moritz Göttler (62.), Nils Huckschlag (71.) und Robin Schüssler (72.) bleiben dagegen hinter den Erwartungen zurück, sodass es in der Teamwertung für die DSWler nur zu Rang elf reichte.

DSC_7416

„Ein Wettkampf mit viel Licht und Schatten. Mit einigen Einzelleistungen können wir wirklich zufrieden sein, aber insgesamt haben wir uns natürlich mehr erhofft.“, kommentierte DSW Cheftrainer Benjamin Knoblauch das Abschneiden seiner Mannschaften. Das nächste Bundesliga Rennen findet Ende Juni im Rahmen der deutschen Meisterschaften in Berlin statt.

Deutlich erfreulicher aus Darmstädter Sicht verlief die parallel stattfindende Supersprint Europameisterschaft im polnischen Olsztyn. Hier durfte sich Finja Schierl über Platz fünf bei der U23 freuen. Lisa Tertsch landete bei der weiblichen Elite auf Platz sieben. Johanna Uherek belegte im B-Finale der Juniorinnen Platz 10.

284814252_1079117776061058_3825137373133521573_n

Ebenfalls im Kraichgau am Start war Daniela Bleymehl. Im Ironman 70.3 Rennen über die Mitteldistanz belegte die Darmstädterin Rang zwei hinter Ironman Europameisterin Laura Philipp.

283350334_676389710137124_2092685956491368573_n

Uwe Drescher für Triathlon Team DSW Darmstadt

Bilder: Bettin Photography, Sven Seele (Triathlon Pictures), Marcel Hilger Photography

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de