Saisonauftakt Hessenliga in Fulda

20/05/2022

Die neue Triathlonsaison hat in Hessen begonnen. Diverse Teams der ersten und zweiten Hessenliga haben sich am 08.05. zum Startschuss im Freibad, in Fulda versammelt. Bei guten und sehr warmen Wetter begann um 12 Uhr der Start im sehr kalten 50 Meter Becken. Anschließend ging es über die Radstrecke raus aus Fulda in die nähere Umgebung mit einem fantastischen Panoramablick auf die Felder und Wälder. Das entscheidende Laufen wurde im Herzen der Stadt ausgetragen, durch die schöne Altstadt und den angrenzenden Stadtpark. Die Strecke war durch viele Kopfsteinpflaster gekennzeichnet, im Zielbereich gab es aber eine gute Verpflegung, bestehend aus Obst, Getränken und Kuchen, wofür sich die Anstrengung gelohnt hat. Besonders gelohnt hat es sich für die Athleten des Triathlon Team DSW Darmstadt gleich doppelt. Die Damen der ersten Liga haben in der Mannschaftswertung Platz eins belegt, ebenso die Herren der 2. Hessenliga. Alles in allem ein erfolgreicher und spannender Tag. Vor allem für die Athleten, die das erste Mal in der Liga gestartet sind und somit ihre ersten Erfahrungen gesammelt haben.

2.HTL Herren 1.HTL Frauen

Melanie Mark

Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 09/06/2026

    Keine Starter – kein Problem! 1. und 2. Hessenliga beim Quarterman Bruchköbel – der wohl (hoffentlich) chaotischste Triathlon der Saison

  • 01/06/2026

    Erfolgreicher Saisonauftakt für die Triathlet:innen des DSW12 Darmstadt

  • 31/05/2026

    Kalter See und heiße Waden beim Kinzigman: DSW12-Teams starten mit Doppel-Podium in die Hessenliga 2026