Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Mika Noodt fordert Olympiasieger Brownlee

Mika Noodt vom Triathlon Team DSW Darmstadt feiert bei der Challenge Gran Canaria am kommenden Samstag seinen Saisoneinstand. Über die Triathlon Mitteldistanz (1,9km Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren, 21 Kilometer Laufen) trifft Noodt unter anderem auf den Olympiasieger Jonathan Brownlee aus Großbritannien. Nach Bronze 2012 und Silber 2016 im Einzel feierte Brownlee im vergangenen Jahr mit der britischen Staffel die Goldmedaille.

Bereits im Vorjahr hat Noodt mit Platz elf bei der Weltmeisterschaft und dem Sieg bei seiner Mitteldistanzpremiere in Frankreich unter Beweis gestellt, dass er sich von großen Namen nicht abschrecken lässt. Zur Saisonvorbereitung begab sich der 21-jährige Darmstädter im Februar zunächst in ein dreiwöchiges Trainingslager mit der Triathlon Nationalmannschaft auf Fuerteventura. Zuletzt holte sich Noodt auf Mallorca die nötige Form für sein Saisondebüt. „Das Training in den letzten Wochen lief fast perfekt. Jetzt kann ich es kaum erwarten, endlich in Renngeschehen eingreifen zu dürfen. Für mich ist das Rennen eine sehr gute frühe Standortbestimmung in der Saison, weil sowohl die Strecke, als auch die Konkurrenz ein hartes Rennen von Anfang an versprechen. Trotzdem ist es mein Ziel, direkt vorne mitzuspielen und mich nicht zu verstecken“, freut sich der DSW-Athlet auf den Wettkampf auf der Kanareninsel.

0c65ea7e-b84c-13bc-d042-12a4ad557a8c

Besonders die anspruchsvolle und unrhythmische Radstecke dürfte Noodt dabei entgegenkommen, wenn er am Samstag um die Nachfolge von Vorjahressieger Jan Frodeno kämpft. Neben Brownlee und Noodt zählen auch Andrea Salvisberg (Schweiz) und Clement Mignon (Frankreich) zu den Siegfavoriten.

Uwe Drescher für Triathlon Team DSW Darmstadt

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de