Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DSW Triathleten feiern Erfolge in Südafrika und Spanien

Daniela Bleymehl vom Triathlon Team DSW Darmstadt hat die Ironman Kontinentalmeisterschaft in Südafrika gewonnen. Nur knapp neun Monate nach der Geburt ihrer Tochter triumphierte die Darmstädterin mit über elf Minuten Vorsprung vor Elena Illeditsch (Aalen) und der Südafrikanerin Magda Nieuwoudt. Nachdem das Schwimmen aufgrund des starken Wellengangs im indischen Ozean auf 700m verkürzt wurde, setzte sich Bleymehl auf der 180km langen Radstrecke von ihren Konkurrentinnen ab und baute ihre Führung beim abschließenden Marathonlauf immer weiter aus. „Das letzte Mal habe ich bei der Geburt meiner Tochter so sehr gelitten“, erzählte Bleymehl nachdem sie nach 8:22:35 Stunden als erste die Ziellinie überquert hatte. Der Sieg in Südafrika bedeutet für die DSW Athletin außerdem die Qualifikation für die Ironman Weltmeisterschaft im Oktober auf Hawaii.

277733656_10160329004679459_4201427499326773091_n

In der spanischen Enklave Melilla vertrat Henry Graf den DSW Darmstadt beim Sprint Europacup. Aufgrund der kalten Wassertemperaturen wurde die Schwimmdisziplin gestrichen und das Rennen als Duathlon über 2,5 Kilometer Laufen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen ausgetragen. In seinem zweiten internationalen Eliterennen konnte der 19-jährige Darmstädter von Beginn an mit Spitze mithalten und schaffte den Sprung in die erste Radgruppe. Beim abschließenden Lauf hatte der Franzose Dorian Coninx die schnellsten Beine. Graf hielt sich lange in der Gruppe um Platz vier und sicherte sich im Schlusssprint schließlich den sechsten Platz – für den Junioren Europameister gleichzeitig die bisher beste internationale Platzierung in der Eliteklasse und die Qualifikation für die U23 Europameisterschaft.

Uwe Drescher für Triathlon Team DSW Darmstadt
Foto-Credit: IRONMAN South Africa

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de