Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Benjamin Knoblauch wird Trainer des Jahres

Benjamin Knoblauch wurde von der Deutschen Triathlon Union (DTU) zum Nachwuchstrainer des Jahres 2021 gewählt. Der Cheftrainer des DSW Darmstadt wurde vergangene Woche beim DTU Verbandstag in Münster geehrt. Der Triathlon Dachverband würdigte dabei vor allem Knoblauchs großes Engagement in der Corona Zeit. Mit kreativen Ideen in Bezug auf Trainingsplanung und Wettkampfgestaltung ist es ihm gelungen, seine Trainingsgruppe zusammenzuhalten und zu neuen Bestleistungen zu motivieren.

Auch die herausragenden sportlichen Erfolge von Knoblauchs Athleten spielten bei der Wahl eine Rolle. Mit Jule Behrens und Henry Graf starten für den DSW nicht nur die beiden amtierenden deutschen Meister und Europameister bei den Junioren. Zuletzt stellte der Verein auch drei der sechs deutschen Starter bei der Junioren Weltmeisterschaft in Portugal und mit Behrens auch die neue Weltmeisterin.

254507955_10158247289721237_4575903273550944425_n

„Ich sehe den Preis nicht nur als Auszeichnung für die Erfolge der letzten Monate, sondern als Anerkennung meiner Trainerarbeit in den letzten 20 Jahren“, freute sich Knoblauch bei der Preisverleihung.

„Die Auszeichnung würdigt vor allem seine herausragende Trainerarbeit. Sie zeigt aber auch, dass der DSW ein geeignetes Umfeld und gute Bedingungen für sportlichen Erfolg bereitstellt“, kommentierte der sportliche Leiter des Vereins Thomas Hauck-Pignede die Ehrung seines Cheftrainers.

Uwe Drescher für Triathlon Team DSW Darmstadt

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de