Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Mika Noodt siegt beim Heidelbergman

Mika Noodt vom Triathlon Team DSW Darmstadt hat sich beim Triathlonklassiker in Heidelberg den Gesamtsieg in einer Zeit von 1:47h gesichert. Damit reiht sich Noodt in die Liste der prominenten DSW-Heidelbergman-Sieger zu Lothar Leder und Patrick Lange ein.

Bereits beim Schwimmen über 1,4 Kilometer im Neckar konnte der 20-jährige den Kontakt zur Spitzengruppe halten. Auch auf der anspruchsvollen Radstrecke mit mehr als 850 Höhenmetern auf 34 Kilometern lies sich Noodt nicht abschütteln und ging auf Platz zwei liegend auf den abschließenden zehn Kilometer Lauf. Dort konnte er sich von seinem Konkurrenten Jannik Schaufler (Heidelberg) absetzen und gewann schließlich souverän mit fast 30 Sekunden Vorsprung. Auf Platz zwei landete Schaufler, Platz drei belegte der Heuchelberger Malte Plappert.

226590966_356866982571022_3000811372629846526_n

„Ich habe schon nach einem Kilometer auf der Radstrecke meine Trinkflasche verloren. Das spart dann berghoch vielleicht ein Kilo, kann aber auch ordentlich nach hinten losgehen“, scherzte Noodt im Ziel.

Das gute DSW Teamergebnis rundeten Uwe Drescher auf Platz elf und Jonas Uster auf Platz 20 ab. Klaus Schug belegte Platz 12 in seiner Altersklasse.

Foto-Credit: Marcel Hilger und Carla Nagel

Triathlon Team DSW Darmstadt

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de