Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ein Wochenende, neun Rennen und viele Emotionen

Eine Saison, die sich sicherlich jeder anders vorgestellt hatte. Am vergangenen Wochenende stand das erste und einzige richtige Rennen der Triathlon-Bundesliga an. Mit einer viel zu pünktlichen Abfahrt, einer spannenden Tour Etappe und genug zu Essen, selbst für Mika, ging es nach Saarbrücken.

Im Saarland angekommen wartete dann direkt der Streckencheck, obwohl diese dem Großteil des Teams bekannt waren. Für mich waren die Strecken jedoch neu und die Ausschreibung versprach nicht zu wenig. Ein selektiver Radkurs und eine anspruchsvolle Laufstrecke ließ die Vorfreude nochmal auf ein hartes und faires Rennen steigen.

Am Abend nach dem Essen folgte eine letzte Teambesprechung bei der die Abläufe und Regeln des doch sehr besonderen Formats unter besonderen Bedingungen nochmal verdeutlicht wurden und letzte Fragen geklärt wurden. Für mich, der Bennis Ansprache zum ersten mal richtig erlebt hat ging es mit einem guten Gefühl und sehr viel Lust auf das Rennen Richtung Zimmer.

Die frühen Startzeiten unserer Mädels ermöglichte es uns noch vom Zimmer und vor dem Frühstück ihnen viel Erfolg zu wünschen und dann die Rennen zu verfolgen.

Mit Hunger und einer klaren Taktik ging es zum Frühstück. Die anderen Teams durch unmengen an gegessenen Brötchen einzuschüchtern. Die Einladung von Fabi zu einem ausgiebigen Brunch vom Vorabend ist nicht in Vergessenheit geraten, sondern wurde nur vertagt (Der Schokobrunnen und Lachs ist ein muss). Gut gesättigt ging es dann nochmal an die Strecke, um die ersten Starts der Mädels anzufeuern.

IMGP1167 IMGP1177 IMGP1183 IMGP1193

Zurück auf dem Zimmer wurde es dann auch so langsam für mich ernst. Also wurden die letzten Sachen in den Rucksack gepackt und nach einem kurzen warm up ging es zum Check in. Danach war es wie immer im Rennen. Kopf aus und einfach machen. Das Schwimmen war keine Glanzleistung und als zwölfter war ich auf dem Rad. Nach einem guten Radfahren ging es als sechster auf die Laufstrecke und am Ende gab es einen zufriedenen achten Platz bei meinem Bundesliga-Debüt.

Im Ziel wurde sich dann nach den Ergebnissen und den Rennen der anderen Erkundigt und dann die beiden verbleibenden Rennen von Robin und Henry angeschaut und beide wurden natürlich nach vorne geschrien.

Am Ende gab mit Platz zehn bei den Damen für das Team, welche Punktgleich mit Platz acht und neun waren ein solides Ergebnis (Lucie 6.,Finja 5., Jana 9. und Isi 11.).

Bei uns als zweit jüngstes Team (Danke Fabi) schlug am Ende ein sehr guter vierter Platz zu Buche (Mika 2., Henry 2., Fabi 7., Robin 12. und ich 8.).

IMGP1197 IMGP1208 IMGP1217 IMGP1224 IMGP1228

Trotz sehr starken Einzelergebnissen und der daraus folgenden Präsenz im Stream geht die meiste TV Zeit und Medienpräsenz an Benni, der auf jeder Laufrunde zu sehen, aber auch besonders gut zu hören war. Herzlichen Glückwunsch, die rote Trikotnummer geht an dich!

An dieser Stelle möchte ich mich bei unseren großartigen Betreuern Anne, Uwe, Benni und Thomas bedanken, welche während des Rennens immer an der Strecke waren und durch eine perfekte Organisation ein sehr schönes Wochenende ermöglicht haben. Danke natürlich auch an das ganze Team, welches selbst gestartet ist und nach ihrem Start sofort wieder an der Strecke war!

Am Ende bleibt mir nicht mehr viel zu sagen. Ich bin gespannt auf eine hoffentlich längere Bundesligasaison 2021 und freue mich mit euch an der Startlinie zu stehen!

IMGP1248

over and out Nils

Detaillierte Ergebnisse: www.triathlonbundesliga.de

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de