Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


„Vereinsmeisterschaft” der Triathlonabteilung ab sofort und bis einschl. 30. Sept.

Liebe Mitglieder!

Am Ende dieser recht besonderen Triathlonsaison, die ja eigentlich gar keine war, möchten wir doch noch ein kleines sportliches Highlight setzen. Wir werden mit einer „Vereinsmeisterschaft” der speziellen Art aus diesem Sommer gehen. Nein, es wird keine Biermeile sein und auch kein virtuelles Zwiftereignis. Ganz reale Strecken sind schwimmend, radelnd und laufend zu bewältigen. In Kooperation mit unserem Zeitmesspartner MA:XX-Timing und auf Basis der von ihm entwickelten App „race-against-corona“ können alle DSW-Triathlet:innen kostenfrei teilnehmen.

Wir haben…

1. Eine Schwimmstrecke in der Grube Prinz v. Hessen: Einstieg auf der Nordseite (Straße), dann die Grube längs ca. 360m auf die Südseite, dort kurz raus aus dem Wasser (Australian Exit) und das Ganze zurück. Hier gibt es kein Stravasegment, das ist technisch nicht machbar. Bitte also fair schwimmen und die gestoppte Zeit manuell hochladen (s.u. Anmeldung, Schritt 3). Wenn irgend möglich, geht nicht alleine zum Schwimmen, haltet aber im Wasser einen sportlich fairen und am Ufer einen coronagemäßen Abstand! Neo erlaubt!

DSW2020_swim

2. Zwei knackige Radrunden zwischen Fischbachtal und Modautal: Insgesamt ca. 24 Km lang, beginnend am Abzweig von der L 3106 nach Klein Bieberau ==> Webern (ja, da geht’s direkt am Ortseingang erst scharf rechts rum und direkt mit 12% rauf) ==> rechts ab nach Herchenrode, unbedingt auf Gegenverkehr achten, die Straße ist nicht sehr breit. Auch Vorsicht in der Ortseinfahrt, es geht in Herchenrode gleich nach dem ersten Haus rechts wieder raus! ==> am Ende der Steigung links (!) zur Asbacher Straße, dort rechts abbiegen nach Asbach. Nach der Ortsdurchfahrt dann wieder rechts kurz auf die L3106 und rein in die zweite Runde. Diese zweite Runde endet ca. 80 m vor der Einbiegung auf die L3106, sodass ihr einen Endspurt kontrolliert beenden könnt. Es empfiehlt sich, eine langsame Einführungsrunde zu drehen. Windschattenfahren ist natürlich nicht drin! Das Segment bei Strava heißt: DSW2020_bike

DSW2020_bike

3. Und auch eine Laufstrecke: Fünf Runden im Bürgerpark um die Sportplätze. Zu laufen wie bei unserem Swim&Run gegen den UZS, nur ohne Start- und Zielkanal. Das Segment bei Strava heißt: DSW2020_run.

DSW2020_run

Die Strecken können in beliebiger Reihenfolge absolviert werden, und es muss auch nicht am selben Tag sein. Ab sofort und bis zum 30. Sept. könnt ihr diese „Vereinsmeisterschaft“ absolvieren. Jeder kann aber jede Disziplin nur einmal bestreiten.

Bitte denkt daran: das sind keine offiziellen Wettkampfstrecken, es gibt keine Ordner, Absperrungen oder Sanis. Alle nehmen auf eigene Verantwortung teil und es gilt selbstverständlich die StVO!

Die Anmeldung erfolgt über die Seite/App von MA:XX-Timing www.race-against-corona.com

MA:XX-Timing erstellt dann entsprechend eine Liste und addiert die drei Einzel-Ergebnisse zu einem Triathlon.

Wir hoffen auf rege Beteiligung, und wünschen schon mal viel Spaß!
Triathlon Team DSW Darmstadt

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de