Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Von der DSW Biermeile…

… oder wie man eine Weihnachtsfeier richtig startet.

1 Was ist überhaupt eine Biermeile?
Eine Meile hat etwa 1,6km was 4 Stadionrunden entspricht. Vor jeder Runde muss ein Bier (0,33l) getrunken werden. Alle Starten zusammen, wer Bier verschüttet oder ausspuckt läuft eine Strafrunde, wer als erstes über die Ziellinie kommt hat gewonnen, also sehr einfach und besonders zuschauerfreundlich.

Schon mit Ankündigung der möglichen Austragung einer eigenen Biermeile, gingen die Diskussionen um die Favoritenrollen für das Podium los. Denn von Ironman Athlet und sportlichem Leiter Thomas Pignede, über die gesamte heimische Trainingsgruppe, Vorstandsmitglieder und ehemalige Athleten, bis hin zu unseren Startern der ersten Bundesliga, ließ jeder der was auf sich hielt verlauten, er würde an diesem, in unserem Verein doch prestigeträchtigsten Rennen der Saison, teilnehmen.

Spätestens seitdem bekannt wurde, dass das Wettkampfbier, Faust aus Miltenberg, gut in Darmstadt angekommen war drehte sich alles nur noch um das große Rennen. Würde Mika Noodt das Rennen mit seiner berühmt-berüchtigten Abschlussrunde von 58s auf 400m für sich entscheiden können oder hätten Meister des flüssigen Carbo Loadings wie Philipp Weber und Steffen Kundel die Nase vorne. Außerdem nie zu unterschätzen sind die Ironman Athleten wie Thomas Pignede und Uwe Drescher, für die das Verpflegen im Wettkampf nichts außergewöhnliches ist. Auch gingen die Meinung auseinander, was zu trainieren wäre; laufen, trinken oder doch eher eine Mischung aus beidem.

Freitag der 13.12., race day:

2

Ungeachtet der möglichen Konsequenzen ziehen einige “Sportler” aufgrund des Wetters und ner Menge Rumgeheule zurück. Angeblich sollen die inneren zwei Meter der Laufbahn unter Wasser gestanden haben. Ich dachte Triathleten können schwimmen?!

3 Unter den Augen des Cheftrainers Benny, der leider wegen einer schweren Zerrung im Ohrläppchen nicht antreten konnte, gab es noch eine kurze Wettkampfbesprechung und eine Danksagung mit Foto an unseren Sponsor Faust Bier, ohne deren Bemühungen ein ordentliches Bier zu brauen sicherlich mehr Bier auf der Wettkampfstrecke gelandet wäre. Ich denke es spricht für sich, dass sowohl hier als auch bei unserer anderen Veranstaltung (dem Woogsprint) fast kein Bier übrig bleibt. Muss wohl schmecken das Zeug.

Mit Countdown unseres Abteilung Vorsitzenden Uwe Fasshauer ging es dann endlich los. Das erste Bier war bei den meisten schnell getrunken und an der Spitze entwickelte sich ein spannendes Duell zwischen Steffen, Mika und Felix Schwarz. Obwohl die Unterschiede in der Laufstärke für Insider offensichtlich sind, überzeugte der Underdog Felix am Bier Nummer 2 & 3 und konnte somit seine Überlegenheit demonstrieren und den Sieg einfahren. Seinen ganz persönlichen, nicht immer ganz sauber ausgedrückten Rennbericht könnt ihr hier lesen: https://www.instagram.com/p/B6DjCGFCq00/

4 Überraschend auch der Einlauf der letzten Plätze: Mit einem Duell zwischen Tempo Tobi Zöller und Christoph Bentz, wer länger für ein Bier brauchen kann, hätte auch keiner gerechnet. Aufgrund der unerwarteten Ergebnisse, kündigten sportlicher Leiter und Cheftrainer sofortige Konsequenzen in der Auslegung der Ligaplanung 2020 an.
Gerüchte besagen unter anderem Felix Schwarz wäre für Tokio nominiert, Steven Zimmermann wird in der 2. Bundesliga helfen, während Christoph Bentz dessen Platz in der Seniorenliga einnimmt. Was mit den Nicht-Startern passieren wird ist zu diesem Zeitpunkt noch ungewiss.

Auch der Übergang zur Weihnachtsfeier, wurde mit einem Kasten Faustbier unter der Dusche gekürt. Dafür nochmal einen recht herzlichen Dank an die Brauerei Faust aus Miltenberg! Dass aus dem Ganzen nur eine großartige Feier resultieren konnte ist wohl selbstverständlich.

5 6

Sascha Petermann

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de