Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Stefan Schütz gewinnt bei der Duathlon EM in Targu Mures

Unser Altmeister Stefan Schütz nahm vergangenes Wochenende an der Duathlon EM in Rumänien teil. Zunächst fand am Sonntag ein Sprint Duathlon 5km – 20km – 2,5km mit Drafting Freigabe statt. Alle drei Altersklassenkonkurrenten stiegen nach glatt 18 min. gleichzeitig auf´s Rad. Stefan konnte sich auf dem 5km Stadtkurs mit 8 Wendepunkten auf dem Rad etwas absetzen, und hatte Dank Windschatten jüngerer Kollegen zum Schluss einen Schnitt von 39,9 km/h. Beim abschließenden Lauf ließ er nichts mehr anbrennen und wurde in einer Zeit von 0:59:40 Europameister der M55!

??????????????????????????????? ???????????????????????????????

???????????????????????????????

Am Dienstag wurde dann bei tropischen Temperaturen noch ein Crossduathlon über 7km – 20km – 3km mit 400hm auf der Laufstrecke und 700hm auf der Radstrecke (4 Runden) ausgetragen. Als zweiter seiner Klasse ging Stefen auf´s Rad und übernahm nach 1 km sogar die Führung. Doch in der 2. von 4 Runden wurde er vom späteren Sieger überholt und hatte auch angesichts der Vorbelastung vom Sprint zwei Tage zuvor nichts entgegen zu setzen. Die Radstrecke war so hart, dass man in den steilsten Passagen vom Bock musste, und auch der abschließende Lauf war ebenfalls so steil, dass zwischendurch Powerwalking angesagt war. Nach 2:11 Stunden war Stefan sehr froh endlich im Ziel zu sein und konnte sich über Rang 2 in der M55 freuen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ???????????????????????????????

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de