Die Triathlonsaison ist endgültig gestartet!
Quali für die IM 70.3 WM in Nizza
Eine Woche nachdem Nicole Best als AK-Siegering auf Mallorca bereits ihren Slot souverän in der Tasche hatte, zog Tempo-Tobi “ObiÖllerKennIchNet” Zöller in Barcelona nach und ergatterte als AK-Vierter ebenfalls einen der heiß begehrten Startplätze für die Halb-Ironman WM an der Côte d’Azur!
DSW Doppelsieg beim Formtest in Forst
Beim traditionsreichen Triathlon in Forst konnte sich Steffen Kundel dank einer soliden Leistung in allen drei Disziplinen den Gesamtsieg sichern und freute sich über eine gelungene Generalprobe vor dem IM 70.3 Rappersville. Direkt dahinter zeigte Christoph Bentz als Zweitplatzierter ein ebenfalls starkes Ergebnis und blickt zuversichtlich auf den Bundesliga-Auftakt im Kraichgau. Lasse Koch als 13. und Eva Schulz mit Rang 19 komplettierten die Ergebnisse aus Darmstädter Sicht.
Weitestgehend zufriedene Gesichter bei der Challenge Heilbronn
Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz konnte sich neben Daniela Bleymehl bei den Profis auch Julia Ertmer über eine Titel freuen – als zweitschnellste Agegrouperin überhaupt zeigte sie sich in guter Verfassung und konnte ihre Altersklasse gewinnen. Auch Uwe Drescher (AK-Platz 8) und Udo Weinmann (AK-Vize) zeigten, dass auf ihrem Weg zum Saisonhöhepunkt beim Ironman Frankfurt bis jetzt alles nach Plan läuft. In einem sehr starken Profi-Feld musste sich Horst Reichel in diesem Jahr mit Gesamtrang 11 begnügen.
Starke Resultate für das DSW Merck-Jugend-Team beim Shorttrack in Griesheim
Last but not least überzeugten unsere Nachwuchsathleten nach einigen Wettkämpfen im Swim&Run bzw. Duathlon nun auch bei ihrem ersten “richtigen” Triathlon der Saison. Beim Shorttrack Triathlon in Griesheim erzielten unsere Jüngsten viele Podestplatzierungen, darunter auch zwei Doppelsiege:
Schüler A weiblich
1. Charlotte Uherek
Schüler A männlich
4. Philipp Noschka
9. Max Bergander
10. Luis Herr
12. Finn Sauer
15. Bruno Knoblauch
17. Anton Beck
18. Paule Paffhausen
Jugend B weblich
1. Johanna Uherek
2. Alessandra Dahl
5. Paula Hahn
6. Kea Kappes
Jugend B männlich
4. Moritz Hoschek
10. Finn Herr
12. Loy Albrecht
16. Constantin Brussig
Jugend A weiblich
2. Maja Kaltepoth
Jugend A männlich
1. Robin Schüßler
2. Lion Brenker