Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


11 Wochen Vorbereitung müssen langen: Mareike Kessler und der 70.3 Ironman Luxembourg

Nach dem Canada-Urlaub fing ich am 26. März mit dem Training für den 70.3 Ironman Luxembourg an. Im Winter fehlte es einfach an Motivation. Skifahren oder Nichtstun machten einfach mehr Spaß als regelmäßiges Triathlon Training. Bis Ende April plagten mich somit die Zweifel, ob ich überhaupt am 17. Juni 2018 in Luxembourg starten sollte. Letztendlich habe ich dann doch den inneren Schweinhund überwunden und die Vorbereitung angetreten.

Ironman Remich 70.3 - Juni 2018-129_resized_20180626_023028826

Genau genommen blieben 11 Wochen bis zum Startschuss. Und die Vorbereitung hat sich ausgezahlt! Nach 32:21 Minuten verließ ich die Mosel und war diesmal total begeistert vom Rolling Start, da ich viele vor mir gestartete Triathleten überholte. Auf dem Rad hatte ich bis zur Hälfte richtig Druck und kämpfte dann wie alle anderen gegen den Wind. Nach 2:46:45 Stunden stieg ich vom Rad und machte mich auf den abschließenden Halbmarathon. Ab der Hälfte der Distanz musste ich wie erwartet richtig beißen und erreichte nach 5:19:49 zufrieden und glücklich als 10. der AK 40-44 das Ziel.

Ironman Remich 70.3 - Juni 2018-296_resized_20180626_023029273 Ironman Remich 70.3 - Juni 2018-302_resized_20180626_023028479

Text: Mareike Kessler
Fotos: Corinne Kraus

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de