Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman Barcelona – fulminater Abschluss für unsere Langdistanzler

Abseits der Krawallen rund um das Unabhängigkeitsreferendum sorgten auch drei DSW’ler in Katalonien beim Ironman mit sportlichen Höchstleistungen für Furore. Allen voran unsere Langdistanz Profi-Athletin Daniela Sämmler, die nach ihrem Sieg bei der Premiere in Hamburg in Barcelona nun erstmals die magische 9 Stunden Marke knacken konnte! Auch wenn sie beim abschließenden Marathon mit Magenproblemen zu kämpfen hatte und ihre Führung nach solidem Schwimmen und starkem Radfahren gegenüber der Konkurrenz um Yvonne van Vlerken nicht behaupten konnte, verteidigte sie mit letzter Kraft Rang drei bis ins Ziel und kann sich nun mit etwas Abstand stolz und zufrieden über ihre bisher beste Saison freuen.

IMG_0295 IMG_0296

Als weiterer darmstädter Profi war bei den Herren Horst Reichel am Start. Er konnte zwar als gesamt siebter nicht ganz das erhoffte Ergebnis erzielen, zeigte sich aber letztendlich nicht allzu enttäuscht sondern zu recht stolz über seine Leistung: mit der Spitze aus dem Wasser gekommen, als erster aufs Rad gestiegen, beim Laufen nochmal alles versucht und riskiert um noch aufs Podium zu landen, auch wenn er dieses Mal seine Laufstärke nicht ganz so wie sonst ausspielen konnte. Horst wurde in 8:16 Stunden zudem bester deutscher Teilnehmer!

Den Vogel komplett abgeschossen und auf beeindruckendste Weise zurückgemeldet hat sich Danni’s Freund, unser Agegrouper Moritz Bleymehl. Moritz hat im vergangenen Jahr ein großes Auf und Ab erlebt, wurde immer wieder von Krankheiten zurückgeworfen, und auch am Samstag hat er in Barcelona wohl ein Wechselbad der Gefühle durchgemacht: Ein Start war die Wochen zuvor fraglich gewesen, doch nie aufgeben, das beste aus sich herausholen und die Nerven behalten, das ist es was unseren “Mo” auszeichnet. Dass er am Ende aber bereits nach unfassbaren 8:30 die Ziellinie überqueren würde, das hätte wohl niemand, nicht mal er selbst für möglich gehalten. Sehr gutes Schwimmen, starkes Radfahren (seine Paradedisziplin) und ein 3-Stunden Marathon trotz Magenbeschwerden führten zu Gesamtplatz 15 und Sieg plus Hawaiislot 2018 in seiner AK! Ein absolut verdienter und hart erarbeiteter Erfolg für unseren bodenständigen Athleten, der nie den Glauben an sich selbst und die Freude am Sport verloren hat.

IMG_0297 IMG_0292

Wir gratulieren unseren drei Langdistanzler für diesen famosen Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison und wünschen eine wohlverdiente, erholsame Trainings- und Wettkampfpause. Glückwunsch außerdem an Schwimmtrainer Vito Consalvo – alle seine Schützlinge aus der Frühtrainingsgruppe haben in diesem Jahr durchweg Bestleistungen in der ersten Disziplin erbracht und waren offensichtlich bestens vorbereitet, um auf den Punkt in Topform vorne aus dem Wasser zu steigen.

IMG_1867

Fotos: Getty Images

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de