Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Rückblick auf die Trainingswoche unserer Nachwuchsathleten in Bad Kohlgrub

Im Hinblick auf die Jugend DM 2017 im Merzig (Saarland) veranstaltete der DSW von 03. bis 08. Juli ein Tainingslager in den Voralpen von Bad Kohlgrub (Bayern). Dank Chris Mokros hatten wir die Möglichkeit, eine Woche im Hikeandbike-Base, in großräumigen Appartements mit eigener Küche, unterzukommen. Von hier aus gab es zentralen Anschluss zum Oberammergauer Freibad, Tartanbahn, erfrischenden Bergseen und perfekte Bedingungen zum Radfahren.

tl-bad-kohlgrub-bergpanorama1

Nach der Ankunft, mit unserem neuen DSW Bus machten sich die 14 Kaderathleten des HTV laufend auf den Weg zum nahegelegenen Moorsee, welcher zu einem ersten Freiwassertraining einlud. Die nächsten Tage starteten um 8 Uhr morgens mit einer Schwimmeinheit im 50 m Becken mit traumhaftem Bergpanorama. Nach einem ausgiebigen Frühstück folgten, unter Betreung von Benny und Frank, ausgedehnte Radtouren, intensive Intervallläufe oder Koppeltraining. Im Vordergrund stand der Spaß am Training im Einklang mit der atemberaubenden Natur.

tl-bad-kohlgrub-freibad1 tl-bad-kohlgrub-freibad2 tl-bad-kohlgrub-openwater tl-bad-kohlgrub-laufen

Wer noch nicht genug vom Sport hatte, verfolgte nach dem Training, bei selbstgekochtem Essen (Couscous mit Gemüse, Pfannkuchentorte anlässlich Robins 15. Geburtstags und Kaiserschmarrn bzw. selbst gekaufter Aufbackpizza) den Kampf um den Sieg der Tour de France. Zur Regeneration konnte man sich zwischen einem Tag Standup paddeln am Starnbergersee oder einer Gipfeltour mit MTBs und anschließender Wanderung entscheiden.

tl-bad-kohlgrub-gipfelstuermer1 tl-bad-kohlgrub-gipfelstuermer2

Am letzten Abend stiegen wir auf den nahegelgenen Berg, dessen Steigung uns nicht am Erklimmen mit Grill und Würstchen im Gepäck hinderte. Auch wenn wir hier das erste mal in der Woche von schlechtem Wetter bzw. starkem Gewitter überrascht wurden. Nach einer Woche harter Arbeit am Feinschliff unserer Form konnten wir optimistisch auf die bevorstehende DM blicken, was die dortigen Ergebnisse der DSWler/innen Robin Schüssler, Lucie Kammer, Finja Schierl und Michael Helis in jeder Hinsicht bestätigten (siehe Bericht von 01.08.2017).

tl-bad-kohlgrub-bergpanorama2

Vielen Dank für die optimale Vorbereitung der Athleten an unsere Trainer Benjamin Knoblauch und Frank Brussig und für die finanzielle Unterstützung des DSWs.

tl-bad-kohlgrub-team

Anuschka Knoblauch & Lucie Kammer

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de