Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Mannschaftssieg am Rothsee oder „Wenn der sportliche Leiter seinen Athleten davonläuft“

Als Tabellenführer, punktgleich mit den Teams aus Griesheim und Heidelberg, reisten wir am vergangenen Samstag zur dritten Station der 2. Bundesliga Süd an den Rothsee bei Hilpoltstein. Mit dabei waren für den DSW neben Jo Gatermann und Uwe Drescher auch unser Saarland-Import Felix Schwarz, Michael Helis sowie unser sportlicher Leiter Thomas Pignede. Pünktlich um 15:50 fiel der Startschuss und los gings mit dem Schwimmen im angenehm temperierten Rothsee. Felix, Michael und Jo zeigten ihre gute Schwimmform und schafften den Sprung in die Spitzengruppe auf dem Rad. Auch Thomas kam in den Top 10 aus dem Wasser, musste sich nach einem ziemlich verpatzten ersten Wechsel aber mit einem Platz in der zweiten Radgruppe begnügen.
IMG_2156

Uwe startete mit einem Rückstand von 1:10 Minuten auf die Spitze in seine Paradedisziplin, schaffte es mit einer Harakiri-Aktion aber zur zweiten Radgruppe um Thomas aufzufahren. In der Folge wurde der Abstand zwischen den beiden Radgruppen dank der Tempoarbeit der Griesheimer Mannschaft immer geringer, sodass alle fünf DSWler innerhalb weniger Sekunden auf die Laufstrecke gingen.

2017-06-24_Rothsee19 2017-06-24_Rothsee24

Hier zeigte vor allem unser sportlicher Leiter Thomas eine tolle Leistung, überholte alle seine Teamkollegen und lief auf einen starken 11. Platz ins Ziel ein. Dicht dahinter folgten Felix (Platz 12), Uwe (Platz 13), Jo (Platz 18) und Michael (Platz 20) – mannschaftliche Geschlossenheit ftw. Nach kurzem Warten folgte der große Jubel. Tagesssieg für den DSW, eine Platzziffer vor dem Team aus Heidelberg. Damit fahren wir jetzt als Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung zu den letzten beiden Rennen nach Viernheim und Baunatal. Glückwunsch auch an unsere Lokalrivalen aus Griesheim zu Rang drei in in der Tages- und Gesamtwertung.

2017-06-24_Rothsee33

Uwe Drescher

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de