Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Erfolgreicher Auftakt für unsere Aufsteiger in der Regionalliga Mitte

20170619_175906 Am vergangenen Sonntag fiel in Zell an der Mosel der Startschuss für die Saison der Regionalliga. Sowohl das Männer, als auch das Damenteam gingen über die Sprint Distanz an den Start. Beide Mannschaften sind erst im letzten Jahr als Hessenmeister in die Regionalliga aufgestiegen und wir waren gespannt, wie sie sich nun dort behaupten würden.

IMG-20170619-WA0000Nach 700m Schwimmen ohne Neo in der Mosel stieg Lucie Kammer nach 09:41min als schnellste Frau und DSW’lerin aus dem Wasser, um dann auf der 20km langen Radstrecke über den 180m hohen Monte Barlo als erstes von Felix Kirmaier überholt zu werden, der dank der schnellsten Radzeit des Tages souverän als erster auf die Laufstrecke wechselte! Auch Matthias Stücher mit der dritten Radzeit, Daniel Pittich, Tobi Zöller und Sascha Petermann hatten ihre Radbeine eingepackt und wechselten nach unter 31min geschlossen auf die 5,3km lange Laufstrecke entlang des Mosel Ufers. Aber die Damen glänzten ebenfalls mit ihren Radzeiten: Lucie konnte mit der schnellsten Radzeit von 34:09 ihren Vorsprung ausbauen, dicht gefolgt von Laura Sophie Usinger (34:55), Mareike Kessler (35:50) und Maren Grimm. Beim Laufen machte TempoTobi seinem Namen alle Ehre und mischte das Feld auf, um mit der schnellsten Laufzeit als zweiter Mann ins Ziel zu kommen. Die Ergebnisse der anderen komplettierten diese Leistung: Felix 4., Daniel 11., Karl 15. – mit diesen Platzierungen sicherte sich das Männer Team knapp den Tagessieg der Regionalliga! Bei den Damen standen nach dem Laufen folgende Ergebnisse fest: Lucie 1., Laura Sophie 4. und Mareike 15., womit der zweite Platz der Tageswertung eingefahren werden konnte.

20170619_180052

Mit zwei Podiumsplatzen in der Tasche ging es dann am Nachmittag gut gelaunt, mit dem neuen DSW Bus wieder zurück in die Heimat.

20170619_180243

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de