Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Gelungener Saisonstart bei den Damen

Unsere zweite Frauenmannschaft staunte nicht schlecht, als vor ein paar Wochen bekannt gegeben wurden, dass sie nicht wie gedacht in der 2. sondern nun in der 1. Hessichen Triathlon Liga starten würden. Aufgrund der neu eingeführten 2. Bundesliga Süd und dank des Aufstiegs in die Regionalliga u.a. unserer ersten Mannschaft, waren in der 1. HTL mehr Plätze frei geworden, sodass der 4. Rang in der 2. HTL zum Aufstieg berechtigte.

So traten Franziska Mederer, Anne Hauck, Marina Kelch und Lotta Novotny am vergangenen Wochenende die Reise ins nordhessische Fritzlar an und waren gespannt, wo sie sich in der höchsten hessischen Liga platzieren würden – war das zu erwartende Niveau doch etwas schwer einzuschätzen. Beim Ederauen Triathlon war zunächst ein Swim & Run und danach ein Sprint-Triathlon zu absolvieren.

Angeführt durch Franzi (11.) und mit einer geschlossenen Manschaftsleistung (Anne 22., Marina 23., Lotta 27.) lagen unsere Damen nach dem Swim & Run zwischenzeitlich auf Platz 7. Bei der anschließenden Sprintdistanz verbesserten sich alle nochmal um ein paar Plätze (Franzi 9., Anne 20. Marina 21., Lotta 24.), sodass in der Abschlusswertung sogar Rang 6 heraussprang.

DSC_0822

Mit diesem soliden Platz im Mittelfeld und dem Wissen, auch in der höheren Liga konkurrenzfähig zu sein, freut sich das zweite Damenteam des DSW bereits auf den nächsten Wettkampf bei unserem Heimspiel am Woogsprint!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de