Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


23. Viktoria Duathlon in Großenenglis – Vize-Meistertitel für Christoph Bentz

Der Nordhessische Duathlon im Schwalm-Eder Kreis hat sich mittlerweile schon fest als Vorbereitungsrennen für die meisten Triathleten etabliert. Der HTV wertet die familiäre Veranstaltung seit mehreren Jahren mit dem Nachwuchs und U23 Cup auf, sodass es auch in diesem Jahr vor allem unsere Jüngsten nach „Hessisch Sibirien“ verschlagen hat. Bei kühlen 10 Grad, bedecktem Himmel und mehreren zwischenzeitlichen Schauern starteten die Schüler/Innen auf die Strecke von 1k Lauf, 5k Rad und einem abschließenden 500m Lauf. Bei den Mädchen gewann Charlotte Uherek das Rennen souverän. Anton Beck sicherte sich den 2. Platz bei den Jungs und nur denkbar knapp verpasste Finn Sauer als 4. das Treppchen!

In der Jugend B dominierte Robin Schüßler von Anfang an das Rennen. Am Ende waren es fast 2 Minuten, die er dem Zweitplatzierten abnahm. Somit setzte er sich im fast 50 Mann/Frau starken Starterfeld über die 2km Laufen, 7km Rad und 1km Lauf durch. Der Großteil der Trainingsgruppe von Nachwuchstrainer Frank Brussig befand sich in diesem Feld und viele waren sichtlich zufrieden als sie das Ziel erreichten. Vor dem Rennen bereiteten sich einige Athleten professionell mit einem kleinen Aufwärm-Fußball Spiel auf ihr Rennen vor! In der Jugend A setzte sich Nicolas Beck an die Spitze des Feldes. Team Kamerad Freddy Brussig komplettierte als 3. das Podium.

viktoria-duatlon-1 Unser Jugendcoach Frank zeigte sich sehr zufrieden: “Der Wettkampf war in dieser Saison der erste mit Rad und auch direkt nach dem Trainingslager. Fürs erste Rennen, bei 9 Grad und viel Wind, haben sich alle super reingehängt, die schwierigen Bedingungen haben schon sehr wehgetan. Der Fokus liegt auf nächstes Wochenende, dann mit den hessischen Duathlonmeisterschaften in Münster.”

viktoria-duatlon-2
In der U23/offenen Klasse ging Neuzugang und Bundesliga-Athlet Christoph Bentz das erste mal im DSW Dress an den Start und wollte sich auch gleich den Hessenmeister Titel sichern. Nach einem sehr hohen Anfangstempo auf den ersten 5km musste er diesem allerdings Tribut zollen und auf dem Rad einen Konkurrenten ziehen lassen, den er auf den abschließenden 2,5km leider nicht mehr einholen konnte. Am Ende stand ein Vizemeister Titel in der offenen Klasse zu Buche! Ebenfalls in den Top10 konnte sich Michi Helis platzieren, der in allen drei Teilstrecken ausgeglichene Leistungen zeigte. Als erfahrenster Athlet sicherte sich Dietrich Beck den 6. Platz in seiner Altersklasse.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir zuversichtlich in die kommende Saison blicken können und die Trainer und Athleten im Trainingslager in Cesenatico gute Arbeit geleistet haben!

Schüler B weiblich
1. Charlotte Uherek

Schüler B männlich
2. Anton Beck
4. Finn Sauer

Schüler A weiblich
1. Johanna Uherek

Schüler A männlich
2. Constantin Brussig
3. Moritz Hoschek

Jugend B weiblich
2. Maja Kaltepoth

Jugend B männlich
1. Robin Schüßler
4. Lion Brenker
9. Jakob Eichfelder

Jugend A weiblich
1. Anna Aldick

Jugend A männlich
1.Nicolas Beck
3. Frederic Brussig
6. Philip Eichfelder

Alle detaillierten Ergebnisse findet ihr unter: www.viktoria-duathlon.de

Christoph Bentz

Weitere Fotos in nachfolgender Bildergalerie:

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de