Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Trainingslager Cesenatico – erster Etappenbericht

Knisternde Spannung lag in der Luft als sich die Matadoren in Reih und Glied auf der Landstraße aufstellten, um den schnellsten der schnellsten, den „Leader“ des Giro di Cesenatico zu küren. Die Favoriten beäugten sich misstrauisch, bevor einer nach dem anderen auf die 1,1 Kilometer lange Prologstrecke geschickt wurde. Die längsten zwanzig Sekunden des gesamten Trainingslagers, vor dem eigenen Start den Helm noch zurechtgeruckelt, die Schuhe fester geschnallt und den Reißverschluss des Trikots viermal auf- und fünfmal wieder zugemacht bevor es dann endlich losging. Antritt, beschleunigen und „all out“. Nach nicht einmal 1:30 Minuten war der Spuk dann auch schon wieder vorbei. An der Spitze der Favorit, Jo Gatermann erkämpfte sich überlegen das blaue Trikot des Gesamtführenden. Bei den Frauen etwas überraschend Lucie Kammer die schnellste und damit im schwarzen Trikot.

Wie jedes Jahr machte sich die vereinsübergreifende Trainingsgruppe des DSW Darmstadt in den Osterferien auf den Weg ins schöne Italien. Nach einer zwölf Stunden langen Knochentour mit dem Bus durch die Nacht, wurde Cesenatico pünktlich zum Frühstück erreicht. Uns empfingen herrlichster Sonnenschein und warme Temperaturen, doch anstatt sich erst einmal am Pool zu bräunen oder ein wenig Schlaf nachzuholen, wurden sofort die Räder montiert und es ging auf zur ersten Einrollrunde. Am Abend folgte dann noch ein gemütlicher Lauf am Strand. Auch an den nächsten Tagen spielte das Wetter mit, sodass wir jeden Vormittag nach dem Frühschwimmen zu einer Radrunde durch die frühlingshafte Landschaft der Emilia Romagna aufbrechen. Am Nachmittag folgt dann noch ein Lauftraining, manchmal gekoppelt und manchmal auch nicht. Dabei profitieren wir wie immer von der guten Infrastruktur in Cesenatico und von der perfekten Organisation von Coach Benny. Nur die Straßen scheinen von Jahr zu Jahr schlechter und die Schlaglöcher von Jahr zu Jahr tiefer zu werden. Deswegen war auch die eine oder andere Plattfuß unvermeidbar (Spitzenwert: fünf Platten auf einer Tour in der Gruppe von Coach Benny).

Für Abwechslung und ein paar zusätzliche Trainingsreize sorgt der Giro di Cesenatico; unser privates Etappenrennen bestehend aus Prolog, Mannschaftszeitfahren und Kriterium. Es winken tolle Preise und ewiger Ruhm. Hier werden wir die Daheimgebliebenen natürlich über die Zwischenstände auf dem Laufenden halten.

cese

Zum Schluss bleibt nur noch die Frage offen, wer des nachts die Luft aus den Reifen von Coach Benny gelassen hat. Fortsetzung folgt…

Uwe Drescher

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de