Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Pfungstädter Lauf- und Jugendlaufcup 2016

Eigentlich war diese Laufserie gar nicht in meiner Planung für dieses Jahr vorgesehen sondern „nur“ als Vorbereitung für meine Triathlon-Saison gedacht. Erst nach einem Gespräch mit Thomas Zöller habe ich entschieden, um eine Platzierung in meiner Altersklasse zu laufen, da ich schon an einigen Läufen teilgenommen hatte.

Der Vorteil, die Rennen fanden alle in der Nähe von Darmstadt statt und passten zeitlich zu meinen anderen Wettkämpfen. Daher beschloss ich im Sommer, noch an allen nachfolgenden Terminen teilzunehmen. Somit sind es am Ende sogar 9 von 6 benötigen Wertungsläufen geworden.

steven Die Rennen im Laufcup sind sehr gut von den örtlichen Vereinen organisiert, regional (rund um Darmstadt) und am Ende der Saison kennt man fast jeden Teilnehmer persönlich, die den Laufcup auch bestreiten. Eine Besonderheit gab es dieses Jahr. Denn eine Familie (Peter Sass mit seinen beiden Söhnen Niklas und Felix) aus dem hohen Norden, von der „Kaltenkirchener Turnerschaft“ nördlich von Hamburg, ging regelmäßig an den Start.

Da zu Anfang der Laufserie eher die Tempohärte als Trainingsziel im Vordergrund stand, steigerte ich meinen Ehrgeiz über die Saison mit dem Ziel aufs Treppchen zu kommen. Somit war der Blick im Ziel immer mehr auch auf die Ergebnisse meine Konkurrenten gerichtet. Kurz vor Ende der Serie war aber die Tendenz klar zu erkennen – 3. Platz. Die ersten beiden Läufer sind um einiges schneller unterwegs und der Viertplatzierte ein gutes Stück hinter mir. Somit bin ich mit dem Endergebnis voll zufrieden und vielleicht versuche ich im nächsten Jahr meine Platzierung zu verbessern.

Steven Zimmermann

Ergebnisse
PfunRun: 3. Platz AK (20. Platz gesamt)
Griesheim: 14. Platz AK (76. Platz gesamt)
Wolfskehlen: 5. Platz AK (43. Platz gesamt)
Darmstädter Waldlauf: 1. Platz AK (11. Platz gesamt)
Melibokuslauf: 3. Platz AK (26. Platz gesamt)
NightRun Traisa: 4. Platz AK (23. Platz gesamt)
behindeRUN Darmstadt: 1. Platz AK (4. Platz gesamt)
Erzhausen Doppel8: 6. Platz AK (27. Platz gesamt)
Weiterstadt läuft 5: 3. Platz AK (12. Platz gesamt)
Summe: 3. Platz (13. Platz gesamt) im Pfungstädter Laufcup

siegerehrung

Da ich sehr oft mit meiner Familie zu den Rennen fahre, ist auch mein Sohn Simon bei einigen Läufen an den Start gegangen.

Ergebnisse
PfunRun: 5. Platz
Wolfskehlen: 10. Platz
Melibokuslauf: 2. Platz
Summe: 8. Platz im Pfungstädter Jugend Laufcup 2016

simon

Simon steht auf dem Platz 3 und seine Schwester Selina (Bildmitte) will nächstes Jahr auch am Laufcup teilnehmen, daher hat Sie schon mal das Ziel vorgegeben.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de