Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Zweiter Platz für Thomas Pignede bei der Mitteldistanz in Hofheim (Unterfranken)

Thomas Pignede – oder auch “le frog” von unserem SwimRun Team frog’n’kraut – nahm am Sonntag die Mitteldistanz beim Hofheimer Triathlon im schönen Unterfranken in Angriff. Eine kleine aber sehr schöne (und günstige) Veranstaltung durch die Haßberge, die alles bietet was für einen Triathlon nötig ist. Neben dem Halbironman werden zudem Wettkämpfe über die Olympische und Sprint-Distanz ausgetragen, sodass für jeden etwas dabei sein sollte :-)

hofheim-rad

Im Vorfeld leider durch eine Magenverstimmung etwas ausgebremst, wusste ich nicht genau wie gut ich durchkommen würde. Glücklicherweise hielt mein Magen aber “dicht” und ich konnte mich während des Wettkampfes wie geplant verpflegen. Als erster aus dem Wasser gestiegen, wurde ich schnell vom Langdistanz-Profi und späteren Sieger Sebastian Neef eingesammelt, mit dem ich so oder so niemals hätte mithalten können. Mit meiner Radleistung bin ich dennoch sehr zufrieden, die 94 km sind wie im Flug vergangen und ich hatte richtig Spaß auf dem schnellen Kurs. Beim Laufen konnte ich die ersten 10 km noch meine Pace durchziehen, danach machten sich der Mineralmangel und leichte Krämpfe aufgrund der Vortage doch bemerkbar und die ohnehin anspruchsvolle Strecke wurde wirklich hart. Zum Glück konnte ich mit Cola und Kampf meine Position bis ins Ziel verteidigen, das ich nach 4:25:33 überquerte. Rang zwei war in jedem Fall das Optimum was ich an diesem Wochenende erreichen konnte…

hofheim-lauf

Anne Hauck absolvierte währenddessen bei ihrem Heimwettkampf die Olympische Distanz, für die sie insbesondere dank gutem Schwimmen und Endspurt beim Laufen 2:57:26 benötigte. Außerdem nahmen die restlichen Mitglieder ihrer Familie über die Sprintdistanz teil, und die ehemaligen DSW-Franzosen Charlotte Espinosa und Eric Martin bestritten ebenfalls die Olympische Distanz. Es war eine tolle Gelegenheit uns alle wieder zu sehen – vielen Dank an dieser Stelle an Anne’s Eltern Evi und Reinhold für die erstklassige Beherbergung, an Caro für die leckere Bewirtung und an Jasper für den Support am Streckenrand!

hofheim-gruppe

Für mich heißt es nun als Vorbereitung im Hinblick auf die ÖtillÖ Weltmeisterschaft Anfang September in Schweden “Vollgas” für den letzten großen Trainingsblock ;-)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de