Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Rottachsee-Schwimmen

Eine tolle Veranstaltung. Perfektes Spätsommerwetter. Ein gutgelauntes Team (und viele Flachwitze).

Das Wochenende verlief nicht nur für unsere Ironman 70.3 WM-Athleten Patrick Lange, Steffen Kundel und Nicole Best spannend, sondern auch für Lars, Anja und Thomas Kipp, Thomas (der Franzose), Lotta, Jo, Nils und mich (Andrei). Wir hatten uns vorgenommen als Saisonabschluss (bei Thomas, Jo und Lars zwar etwas frühzeitig) beim Freiwasserschwimmen am Rottachsee zu starten.

Also Freitagabend in den Bus gesetzt und Richtung Kempten losgefahren. Dort angekommen erstmal Zimmer bezogen, gemütlich noch zu Abend gegessen um dann am nächsten Morgen entspannt zum naheliegenden Rottachsee aufzubrechen. Nachdem wir die Startunterlagen abgeholt hatten blieb noch genug Zeit, die Umgebung zu genießen. Die Location war schonmal sehr reizvoll – der See liegt sehr schön in den allgäuer Bergen eingebettet.

Dann kam die erste Startgruppe mit den Distanzen über 10km bzw. 7,5km, bei der auch Thomas Kipp am Start war. Die zweite Startgruppe mit den 2,5km bzw. 5km Strecken startete 30min später. Es folgten noch letzte Vorbereitungen fürs Rennen und dann ging es schon los. Für uns 5km Schwimmer galt es zwei Runden à 2,5km abzuschwimmen, die durch einen kurzen Landgang unterbrochen waren. Leider war die Runde (was die Bojen angeht) sehr überschauber markiert, sodass das Orientieren eine Kunst für sich darstellte.

Trotz allem kann sich das Endergebnis sehen lassen: Thomas K. gewann ganz klar die 7,5km Strecke, ebeso wie Jo und Lotta auf den 5km. Das spitzen Teamergebnis ergänzten Thomas P. und Lars (Platz 2 und 3), sowie Nils (5) und ich (als letzter von uns “nur” auf 10) :-)
Den Sieg in der Teamwertung haben wir leider knapp verpasst, da ein anderer Verein mit 13 Athleten angereist war und man bei dieser Wertung so viele Kilometer wie möglich erzielen musste. Später am Abend ging es weiter in Richtung Zell am See um am nächsten Tag unsere drei WM-Teilnehmer vom Streckenrand aus zu unterstützen.

Zum Schluss noch ein großes Danke an Lars und Lotta für die Initiative und super Organisation!

Bericht: Andrei Gherasim

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de