IRONMAN 70.3 World Championships

28/08/2015

Am Sonntag kommt es zum Showdown in Zell am See-Kaprun – denn dort finden die Weltmeisterschaften über die Halb-Ironmandistanz statt. Und mit dabei sind auch drei Athleten vom Software AG Team DSW Darmstadt.

Allen voran unser Profitriathlet Patrick Lange, der in diesem Jahr bereits vier Mitteldistanzen absolvieren musste (um genügend Quali-Punkte zu sammeln) und sich trotz eines straffen Rennkalenders immer in den Top-5 behaupten konnte. Das Rennen ist vermutlich so stark besetzt wie noch nie (siehe Starterliste), es gibt wohl mindestens 40 Profis die allesamt das Zeug dazu haben, eine Top-10 Platzierung zu erzielen. Für Patrick gilt es also in erster Linie, “einen guten Tag zu erwischen und seine Höchstleistung abzurufen, um das für ihn perfekte Rennen zu absolvieren”. Gelingt ihm dies wird er dann schauen, was dabei herausspringen mag. Mit einem Rang unter den Top-15 wäre er nach eigener Aussage “hochzufrieden”. In jedem Fall haben ihm die letzten wettkampffreien Trainingswochen sehr gut getan, sodass er ausgeruht und fokussiert an den Start gehen kann. Wir wünschen Patrick viel Erfolg beim Saisonhöhepunkt und hoffen, dass er sein Ziel erreicht und ein Stückchen näher in die Weltspitze vortstoßen kann!

Weiterhin vom DSW werden unsere Altersklassenathleten Steffen Kundel und Nicole Best an der Startlinie stehen. Steffen hatte sich beim IM 70.3 St. Pölten als 6. der AK25 für die WM qualifiziert, Nicole war im Kraichgau sogar Deutsche Meisterin über die Mitteldistanz in der AK45 geworden. Wir drücken unseren beiden Age-Grouper ebenfalls die Daumen und wünschen schnelle Beine, zeigt was in Euch steckt!

Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 24/04/2025

    Unser Clubheft 3/25 ist raus – jetzt runterladen!

  • 10/04/2025

    Henry Graf ist DTU Triathlon-Held des Monats

  • 07/04/2025

    Mika Noodt mit starkem Saisonauftakt bei T100 Singapur: Bester Deutscher und Platz 9