Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Sieg in der Mastersliga in der Barockstadt Fulda

…. die DSWler haben’s gerockt – souveräner Start-Ziel-Sieg von Uwe Mundt!

fulda2-2015

Unser Blogger Guido Arthur (ist er eigentlich Pole oder Ukrainer?) hat ja im Vorbericht die Messlatte hochgelegt und dazu noch die Mannschaftsaufstellung sowohl orthografisch als auch personell leicht abgewandelt …. aber das alles hat das neu zusammengestellte Master-Team völlig kalt gelassen!

Wer schon einmal Mannschaftssport betrieben hat und über eine gewisse Lebenserfahrung und Ruhe verfügt (oder wie alle aus dem Team schon Bäume gepflanzt, Häuser gebaut  und vieles andere mehr erlebt hat – statt Porsche fährt der eine oder andere eine Carbon-Maschine, die etwa dem Preis eines gebrauchten 911er entspricht), weiß, was Harmonie und Zusammenhalt bewirken. Dies war zu erkennen, als Alex Borsch disqualifiziert werden sollte, weil er versehentlich die zweite Laufrunde außerhalb der Strecke angelaufen ist und damit die Zeitmatte nicht überquerte, und das gesamte Team sofort Einspruch einlegte, dem natürlich stattgegeben wurde. Welcher Kampfrichter kann schon der Eloquenz unserer vier Jungebliebenen etwas entgegensetzen?! (Zitat: “Könnte bitte jetzt mal nur einer reden…?!”).

Aber der Reihe nach: Bei mildem Wetter und Sonnenschein nach 30-min. Startverzögerung, ging es auf die 1500 m Schwimmstrecke 30 mal (!!) 50 m im Rosenaubad. Die Radstrecke, zu Beginn der dreimal zu durchfahrenden Runde jeweils einige Kilometer leicht aber stetig ansteigend, führte in die Wechselzone in der Innenstadt und der abschließende 10-km Lauf war eher ein kurvenreicher Crosslauf über alle möglichen Untergründe (Schotter, Sand, verschiedenste Pflastersteine, Asphalt) und ein Hindernisrennen durch die wegen des guten Wetters stark von Spaziergängern frequentierte Fußgängerzone. Doch unser Team meisterte das alles souverän und gelassen und siegte. Bei der Siegerehrung war die Seligenstädter Konkurrenz entsetzt, hat aber die Hoffnung auf den Gesamtsieg noch nicht aufgegeben: “Erfahrungsgemäß lässt am Schluss der Saison für die Wettkämpfe in Nordhessen die Teilnahmebereitschaft des DSW nach…”.  Wenn die wüssten, wie zuverlässig unser Team ist!

Einziger Lapsus: Bei der Siegerehrung standen wir in unterschiedlichstem Outfit auf dem Podest (rotes DSW-Helfer-T-shirt von vor zwei Jahren, weißes DSW-Polo vom swim and run (wahrschlich aus dem letzten Jahrzehnt), …). Da müssen wir noch professioneller werden.

1. Uwe Mundt 2:11:29 (24:12/1:05:20/40:14)
8. Alex Borsch 2:22:27 (31:05/1:08:48/40:38)
9. Thomas Kötting 2:23:11 (27:33/1:09:28/44:08)
17. Thomas Grimm 2:30:53 (28:26/1:14:56/45:55)

fulda1-2015

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de