Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Winterliches DSW Laufwochenende

Am vergangenen Wochenende stand die schon länger geplante Laufbelastung, bestehend aus der Teilnahme am 10er in Jügesheim am Samstag und einem längeren Dauerlauf am Sonntag, auf dem Programm. Dabei ging es nicht darum, neue Bestzeiten zu erzielen, sondern vor allem eine solide Belastungsspitze als Vorbereitung für die im Frühjahr anstehenden Trainingseinheiten und Wettkämpfe zu setzen. Entsprechend der Vorgabe erst auf den letzten drei bis vier Kilometern Gas zu geben, lies ich es am Samstag bei strahlendem Sonnenschein zunächst auch eher gemütlich angehen. Das Tempo war für mich angenehm und die Vorgabe konnte umgesetzt werden. Leider traf dies nicht für den zweiten Teil des Rennens zu. Ob es an der allgemeinen Müdigkeit, die aus einer anstrengenden beruflichen Woche oder des gewählten Anfangstempos lag weiß ich nicht, auf jeden Fall konnte ich kaum zu legen. Hinzu kam, dass ich unsere Lauftrainerin Petra bereits ab Kilometer drei neben mir registriert hatte. Somit beschloss ich, mit ihr gemeinsam ins Ziel zu laufen und sie zumindest ein wenig bei ihrem Lauf zu unterstützen. Mit der abschließenden Zeit von 38,23 min bin ich unterm Strich zufrieden, da ich weiß, dass nach oben noch einige Reserven vorhanden sind. Insbesondere aufgrund des gemeinschaftlichen Auftretens beim Ein- und Auslaufen war der Samstag ein gelungener Tag.

Nach der Tempobelastung vom Samstag folgte am Sonntag die zweite Belastung. Obwohl die Beine ein wenig müde waren und sich das Wetter leider auch eher wieder von seiner unattraktiven Seite zeigte, ging der gemeinsame Dauerlauf in der Gruppe über 1.30h und knapp 17km gefühlt zügig über die Bühne. Unterm Strich bleibt eine gute sportliche Belastung und ein gemeinschaftliches Ereignis hängen, welches die Motivation auf die bevorstehenden Trainingseinheiten und Wettkämpfe im Frühjahr deutlich erhöht hat.

Ergebnisse aller Athleten des Software Ag Team DSW Darmstadt:

  • 1. Platz W Daniela Sämmler in 37:15
  • 1. Platz W45 Petra Wasiluk in 38:25
  • 5. Platz W45 Maren Grimm in 43:44
  • 15. Platz Eggord Thomaschy in 52:18
  • 10. Platz M30 Matthias Stücher in 38:23
  • 14. Platz M30 Christoph Schwarz in 41:40
  • 5. Platz M45 Dieter Metz in 36:10
  • 34. Platz M45 Thomas Knibbe in 44:00
  • 1. Platz M50 Stefan Schütz in 36:07
  • 5. Platz M55 Alexander Borsch in 39:27
  • 13. Platz M55 Thomas Grimm in 46:11

Matthias Stücher

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de