Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Erfolgreicher Tag für die HTV- Jugend

Am Samstag waren die Athleten des hessischen Jugendkaders in München gefordert, wo sie bei der zweiten Station des DTU-Nachwuchs-Cups auf die stärksten deutschen Athleten ihrer Altersklasse trafen. Am Ende stand ein hervorragendes Ergebnis – gleich drei Sportler konnte der HTV in den Top Ten platzieren. Besonders gut schnitt Lisa Tertsch (Software AG Team DSW Darmstadt) ab, die bei der Jugend A Zweite wurde. „Sie gehört damit endgültig zur absoluten Spitze im deutschen Nachwuchsbereich“, freute sich Landestrainer Benjamin Knoblauch. Lediglich Lena Meißner (Neubrandenburg) war in ihrer Altersklasse noch schneller.

In der männlichen Jugend A trug Scott McClymont (MTV Kronberg) als Neunter eine weitere Top-Platzierung zum Gesamtresultat bei, zumal sich Torben Koch (Algemarin Team TuS Griesheim) als 18. unter die besten Zwanzig kämpfte.

Tertschs Teamkollege Julius Gatermann knackte bei den Junioren ebenfalls die Top Ten und wurde am Ende Zehnter, Maurice Wiegelmann (ebenfalls DSW) beendete das Rennen an 21. Stelle. Marius Lau (Eintracht Frankfurt) komplettierte das starke Ergebnis mit Rang 29.

Insgesamt zeigte sich Landestrainer Benjamin Knoblauch hochzufrieden mit dem Abschneiden. “Mit dem Ergebnis feiern wir in drei von vier Altersklassen eine Top Ten Platzierung.” Jeder einzelne seiner Athleten könne mit dem Tag zufrieden sein. “Wir können nun mit Mut in die noch anstehenden Rennen des Deutschland Cups in Düsseldorf und Grimma gehen.” (Quelle: HTV)

  • 2. Platz wJA Lisa Tertsch in 59:53
  • 10. Platz mJUN Julius Gatermann in 54:33
  • 21. Platz mJUN Maurice Wiegelmann in 55:27

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de