Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman 70.3 St. Pölten

Ironman 70.3 St. Pölten | Wieder Podium für Sämmler?

Mit einer großen Portion Selbstbewusstsein dürfte Daniela Sämmler die Reise nach Österreich zum Ironman 70.3 St. Pölten antreten. Nach den dritten Plätzen bei den Challenge Rennen auf Fuerteventura und in Rimini, will sie auch am kommenden Sonntag wieder auf das Podium klettern. Und dabei verspricht nicht nur die Wettervorhersage ein heißes Rennen.

Neben den vorhergesagten 25 Grad Celsius bekommt es Daniela Sämmler mit einer Handvoll internationaler Top-Athletinnen zu tun. Dass sie sich mit diesen  allerdings auf Augenhöhe bewegt, stellte sie in der laufenden Saison bereits zwei Mal unter Beweis: zu erst bei der Challenge Fuerteventura und zwei Wochen später bei der Challenge Rimini. Bei beiden Wettkämpfen holte Sämmler den dritten Platz und wenn es nach ihr ginge, kann es auch in St. Pölten so weitergehen: “Mein Ziel ist das Treppchen, aber dafür brauche ich noch mal einen richtig guten Tag.” Der Ironman 70.3 St. Pölten ist die dritte Mitteldistanz innerhalb von sechs Wochen, eine hohe Belastung für die junge Darmstädterin. “Die beiden Rennen stecken natürlich schon in den Beinen”, weiß Sämmler, aber dennoch freue sie sich besonders auf das Laufen. Die dritte Disziplin verlief vor allem in Rimini und den letzten Trainingseinheiten vielversprechend. Man darf also am Sonntag bis zum Schluss gespannt sein, ob es frei nach dem Motto: “Aller guten Dinge sind drei!” erneut zu einer Top3-Platzierung reichen wird.

 

Nach seinem Auftakt beim 70.3 Auckland,  dem Rennen auf Mallorca sowie den Teamrennen der Bundesliga in Buschhütten startet Sean Donnelly auch am Sonntag beim Ironman 70.3 St. Pölten.

Wir wünschen Daniela und Sean viel Erfolg für Sonntag und drücken ihnenr die Daumen!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de