Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Tim Huss neuer Landesschulsprecher

Hohe Ehre für unseren Schülertrainer Tim Huß. Er wurde am Montag in Wetzlar zum neuen hessischen Landesschulsprecher gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Fiona Merfert aus Offenbach an, die aufgrund ihres bevorstehenden Abiturs zurücktrat. Tim erhielt 87 Prozent der Delegiertenstimmen und gehörte bereits seit einem Jahr dem LSV-Vorstand an.

Der neue Landesschulsprecher fordert den gemeinsamen Schulbesuch von behinderten und nicht-behinderten Kindern. “Behinderte Kinder haben ein Anrecht auf gesellschaftliche Teilhabe”, betonte Huß. Er kündigte einen Strategieplan mit dem Titel “Das behindertengerechte Schulsystem” an.

Außerdem will sich der Jugendliche für die freie Wahl von Leistungskursen und eine einheitliche Bundesschülervertretung stark machen. Die LSV ist die gesetzliche Interessenvertretung aller rund 800.000 Schüler in Hessen. (ddp/dpa)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de