Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Daniel Simons WM-Bilanz: 1*Gold und 2*Silber

Zum Abschluss Platz 5 über 100 m Freistil in pers. Bestzeit von 55,21 Sek.

Am letzten Tag der WM hatte sich Daniel für die 100 m Freistil noch einmal viel vorgenommen. Als Drittschnellster der Vorläufe hatte er das Finale erreicht. Dass es am Abend “nur” zu einem 5. Platz gereicht hat, wird ihn nicht all zu traurig stimmen. Mit Platz 6 aus 31 Nationen, 11 Gold- 2 Silber- und 6 Bronzemedaillen kann sich die Ausbeute der Deutschen Nationalmannschaft sehen lassen. Am Abend ging Daniel als Weltmeister und Doppel-Vizeweltmeister zur Party am Strand von Rio de Janeiro – geht es besser?

Bei Tropenregen und stürmischen Bedingungen hatte Daniel kurz zuvor in Brasilien hinter dem Kanadier Brian Hill über 100 m Rücken seinen zweiten Vizeweltmeistertitel in persönlicher Bestzeit von 1:04,37 Min. perfekt gemacht. Über diese Strecke hatte er sich eigentlich keine Medaillenchancen ausgerechnet. Doch durch seine Erfolge gestärkt, konnte sich Daniel erneut einen Platz auf dem Treppchen sichern. Heute, am letzten Tag der WM, hat er sich fest vorgenommen, Über 100 m Freistil nicht nur das Finale zu erreichen, sondern wieder um die Medaillen mitzuschwimmen.

Nachzulesen und nachzuschauen ist das alles auf seiner Homepage .

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de