Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


25 Jahre und immer noch nicht erwachsen!

Aber ob sich die kleine Gruppe um Christian Hildebrandt, damals Schwimmtrainer in der Schwimmabteilung vorstellen konnte, dass im Jahr 2009 über 340 Mitglieder aktiv im DSW ihrem Sport nachgehen und dass rasend schnell große Erfolge erzielt wurden, kann sicherlich bezweifelt werden.

So rasant wie sich die Professionalisierung im Triathlon entwickelte so rasant kamen auch die Erfolge im DSW´12. Was heute allgemein als richtungsweisend angesehen wird, hatte der DSW bereits Mitte der 80er Jahre. Mit dem Nike Team DSW´12 Darmstadt war sicherlich das erste Triathlon-Team in Deutschland gegründet.

Die größten Erfolge:

1987 Deutsche Meisterschaft, 1. Platz Monika Lövenich
1989 Deutsche Mesiterschaft, 1. Platz Jörg Ullmann
1989 Deutsche Meisterschaft, 1. Platz Lothar Leder
2000 Deutsche Meisterschaft, 1. Platz Lothar Leder
2001 Deutsche Miesterschaft, 1. Platz Lothar Leder
2001 Deutsche Meisterschaft, 2. Platz Anja Heil
2004 Deutsche Meisterschaft Duathlon, 1. Platz Alexandra Behrens
1991 Europameisterschaft in Genf, 1. Platz Nicole Leder (Mertes)
1996 Ironman Europa Roth, 1. Platz Lothar Leder mit Weltrekordzeit
1996 Ironman Europa Roth, Hattrik, DSW Team gewinnt zum 3. Mal die Mannschaftswertung

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften
1998 1. Bundesliga Männer, 2. Platz
1999 1. Bundesliga Männer, 2. Platz
2000 1. Bundesliga Männer, 3. Platz
2002 1. Bundesliga Frauen, 1. Platz
2009 2. Bundesliga Männer, 2. Platz

Darüber hinaus noch unendlich viele Altersklassen- und Top Platzierungen bei WM/EM/DM, in Regional u. Hessenmeisterschaften, bei Ironmanrennen und auf Hawaii.

Wir werden bei unserer Jahresabschlussfeier einen kurzen Rückblick ins Jahr 1984 mit den Gründungsmitgliedern wagen und sind gespannt was sie uns zu erzählen haben.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de