Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


HTLZ – Tritour macht Station in Darmstadt

Am Freitag den 30.10. konnten die Kinder der Christian-Morgenstern-Schule in Darmstadt einen ganzen Vormittag Triathlon in ihrer Schule kennen lernen. Die Veranstaltung wurde dabei in Zusammenarbeit mit dem hessischen Triathlonlandesstützpunkt (HTLZ) ausgerichtet. Der Vormittag beinhaltete eine Videopräsentation und einen Praxisteil bei dem alle Kinder einen kleinen “Trockentriathlon” durchführen konnten. Dabei galt es sich über Turnbänke zu einem Rennrad zu ziehen, dass auf einer Vorrichtung fixiert war. Hier mussten die Kinder 30 s. in die Pedale treten bevor zum Abschluss noch ein kleiner Sprint durch die Schule folgte.
Mit diesem Format haben wir die Möglichkeit “Triathlon” in fast alle Räumlichkeiten unterzubringen und für Kinder erlebbar zu machen, sagt der hessische Landestrainer Benjamin Knoblauch. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch der Profitriathletin und mehrmaligen Ironman- Gewinnerin Nicole Leder (DSW Darmstadt). Nicole stand den Kindern für Fragen rund um den Triathlonsport zur Verfügung, schrieb Autogramme und gab das Startsignal für den Indoor-Triathlon.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de