Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Echo Online: DSW Darmstadt steigt viermal auf

Erfolgreiches Ligafinale für die Mannschaften des StartNet Teams DSW Darmstadt beim 3. Griesheimer Short Track Triathlon am Leeheimer Riedsee. In der Regionalliga Mitte nutzte Nicole Leder am Sonntag in 2:16:24 Stunden 1500 Meter Schwimmen, 43 Kilometer Radfahren und die zehn Kilometer Laufen zur Vorbereitung für den Ironman auf Hawaii. Über sieben Minuten betrug ihr Vorsprung vor Birgit Metzler (LC Wiesbaden/2:23:30). Alexandra Behrens (2:24:24), Lisa Sieburger (2:26:55) und Jana Donnelly (2:31:12), alle DSW, folgten auf den Plätzen drei, vier und acht. Mit dem Tagessieg machte das Quartett die Meisterschaft perfekt. Aufsteiger SF Roßdorf beendete die Runde auf Platz vier. Susanne Reimer, Susanne Mücke, Silke Spankus und Ulrike Simons belegten den vierten Gesamtrang.

Auch DSW II gelang die Meisterschaft. Den Tageserfolg am Riedsee sicherten Susan Dietrich, Sandra Drechsler, Monika Heindl und Maren Grimm. SF Tria Roßdorf mit Isabelle Czerny, Katrin Hetebrügge, Silke Haas und Jenny Propp wurden Vierte und damit auch Vierte im Gesamtklassement. Mit Platz sechs schob sich SG Arheilgen (Manuela Pursch, Maren Herrlitz, Corina Hofferberth, Regina Leonhardt) auf den achten Rang vor.

In der Regionalliga der Männer schlossen Niels Vossel, Jürgen Beck, Felix Mohles und Christian Kunkelmann vom TuS Griesheim auf Platz zehn ab. In der nächsten Saison treffen die Griesheimer auf den DSW Darmstadt. Kai Müller, Volker Hein, Matthias Blatt, Frederik Blümm und Markus Fischer reichte Platz zwei zur Meisterschaft der ersten Hessenliga und zum Regionalliga-Aufstieg.

Den freien Platz in der ersten Hessenliga besetzt in der nächsten Saison DSW III. Tobias Engeroff, Andre Berker, Oliver Goldbach und Alexander Mokros schafften mit der Vizemeisterschaft den Aufstieg. SF Tria Roßdorf (Robert Ehrengart, Steffen Rückert, Michael Friedrich, Ralph Schneider, Joachim Czerny) landdete in der Abschlusstabelle der zweiten Hessenliga auf Rang fünf. TV Groß-Zimmern (Christian Faust, Egbert Ramge, Thomas Gärtner, Stephan Buchsbaum, Stefan Benz) verabschiedete sich auf dem letzten Rang in die 3. Hessenliga.

Der Short Track Triathlon war auch die letzte von fünf Wertungsstationen des Hessischen Nachwuchs Cup (HTV-Cup), bei der vier regionale Nachwuchstalente ihre jeweilige Altersklasse gewannen. Nina Stoller vom VfL Münster sicherte sich nach 400 Meter Schwimmen, elf Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen in 44:21 Minuten die Wertung der Schülerinnen A. Auf den Plätzen drei und vier folgten Johanna Zöller (45:46) und Tami Stützel (beide TuS Griesheim/46:56). In Bestform befindet sich derzeit der Sieger in der Jugendklasse B. Vor Wochenfrist noch im schweizerischen Lausanne erfolgreich, erhöhte Arik Gailis (37:03) vom DSW Darmstadt mit dem Sieg sein Punktekonto in der Landeswertung. Teamkollege Oliver Huß (37:36) wurde Dritter.

Das Rennen der A-Jugendlichen stand ganz im Zeichen der Südhessen. Einmal mehr stand Luca Conrad Füßler (DSW/34:53) ganz oben. Der laufstarke Marco Jung vom TuS Griesheim holte Silber (35:52) vor Christian Mücke (DSW/35:53). Bei den B-Jungendlichen freute sich Mascha Trietsch (TuS Griesheim/40:31) über Bronze. Das Juniorenrennen über die olympische Distanz (1500/43/10) gewann Swiad Worms vom ASC Darmstadt in 2:22:02 Stunden.
zöll
10.9.2009

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de