Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Arik wird erster in der Schweiz

Arik Gailis siegt bei den offenen Schweizer Triathlon Jugendmeisterschaften in Lausanne

In einem Wimpernschlagfinale beim Zielsprint mit 0,1 Sekunden Vorsprung vor dem Schweizer Diego Graf errang der Mainzer Schüler Arik Gailis (DSW Darmstadt/D-Kader) bei den Schweizer Meisterschaften in der Altersklasse Jugend B am vergangenen Wochenende seinen ersten internationalen Erfolg.

Auf den anspruchsvollen Strecken der Triathlon WM in Lausanne von 2006 am Genfer See überzeugte Arik Gailis bei den 300m Schwimmen im See,10km Radfahren und anschließenden 2,3km Laufen vor allem beim Radfahren und beim Lauf.

Nachdem er als Vierter nach dem Schwimmen aus dem Genfer See stieg, arbeitete er sich auf drei stark profilierten Radrunden mit jeweils bis zu 12% Steigung auf den zweiten Platz vor. Mit einer starken Energie-Laufleistung konnte er dann den Sieg in 30.23 min für sich entscheiden.

1.Arik Gailis ,Deutschland 30.23.00
2.Graf Diego ,Schweiz 30.23.10
3.Grandjean Antoine ,Schweiz 31.22.60
4.Biewer Max ,Luxemburg 31.26.40

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de