Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Nizza – Nice!

Zwar lag noch der Col de la Bonnette Restefond im Wege, aber heute konnte das Team auf dem Weg nach Nizza nichts mehr aufhalten – auch nicht die 24 km Auffahrt zum Col, welcher mit 2802 m dann sogar noch den Iserand überflügelte. Zugegeben, vom Hotel weg zufahren und dann ein Schild mit ‚Nice 143 km’ zu sehen und zu wissen, dass noch dieser Anstieg mit rund 1700 Höhenmetern auf der Route liegt, ist keinen einfache Kost, aber auch diese ist uns gut bekommen. 9:30 Uhr wie immer pünktlich losgefahren, erste Pause um 11;40h am Pass nach 24 km auf 2802 m und um 16:15h nach 3:10h Fahrzeit und mehr als 119 km mit dauerhaften Gegenwind am Strand in Nizza gelegen. Strahlende Gesichter und ein schöner Ausklang bis spät in die Nacht.

Keine schlechtes Resultat und nach wilden Bergen und Tälern der Alpen am Nachmittag in einer pulsierenden Großstadt wie Nizza. Es ist vollbracht!

Die Trikots wurden ja gestern bereits vergeben und so blieb nur ein Resumee einer tolle Tour, einer super Gemeinschaft, welche sich vom Genfer See zum Mittelmeer über alle bekannten Pässe der französischen Alpen kämpfte. Danke an alle: Guido, David und Andreas sowie unser toller Begleiter Fabian. Die Tour 2009 ist nach 612 km mit 12401 Höhenmetern zu Ende, aber nach der Tour ist vor der Tour!

Bis dann – Tour 2010, Eurer RdGA ( Route de Grandes Alpes) – Reporter Frank

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de