Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


RdGA – Der Klassiker-Tag

Heute ging es über so ziemlich alle Klassiker der französischen Alpen: Col der Telegraph, Galibier, Lautaret und als Special für Guido und David noch Alpe d’Huez. Das waren dann entweder 2200 Höhenmeter oder mehr als 3000. RdGA-Reporter Frank hatte einen ganz schlechten Tag erwischt und als Ein-Mann-Grupetto mehr als 30 min Rückstand auf dem Galibier. Unser Medizinscher Dienst Andreas schraubte sich ganz souverän nach oben und kam als Dritter an.

Die Nacht davor war allerdings ein wenig anstrengend für Andreas, Frank, David und Fabian gewesen. Nicht was ihr jetzt denkt – keine Frauen, kein Alkohol aber dafür Hotelzimmer mit Fenster zum Fluss und als Extra die Eisenbahnlinie direkt unter dem Fenster. Das Flussrauschen war schon laut, aber die Eisenbahnzüge alle paar Minuten konnten das noch richtig toppen. Als Folge war an schlafen kaum zu denken. Einzig Guido hatte ein Zimmer zur anderen Seite, ruhig aber dafür nur mit kalter Dusche.

Eine weitere Lieblingsbeschäftigung zeigte sich heute bei Guido: Permanentes telefonieren, bevorzugt immer auf einem der Cols. Aber eine Amtstelle im Odenwald konnte gar nicht verstehen, dass Guido nicht mal schnell heute zur Klärung einer Sache vorbei kommen konnte.

So, noch ein wenig Statistik: Wetter: Sonne, 15 bis 35°C je nach Höhenlage. 72km, 2200 HM, insgesamt 377 km und 8333 Höhenmeter.

RdGA Frank

PS: Neu Bilder gibt es erst morgen, ich gehe jetzt erstmal schlafen.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de